2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gut besucht trotz strömenden Regens: Beim Saisonauftakt der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf dem neuen Kunstrasenplatz in Pfaffenwiesbach gibt es für Moritz Ketter (Mitte vorne im roten Dress) und die SG gegen den FSV Friedrichsdorf II ein 2:2-Remis.
Gut besucht trotz strömenden Regens: Beim Saisonauftakt der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf dem neuen Kunstrasenplatz in Pfaffenwiesbach gibt es für Moritz Ketter (Mitte vorne im roten Dress) und die SG gegen den FSV Friedrichsdorf II ein 2:2-Remis.

Auftakt-Unentschieden

KLA HOCHTAUNUS: +++ Wehrheim/Pfaffenwiesbach büßt 2:0-Vorsprung noch ein +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Bei strömendem Regen musste sich Fußball-A-Ligist SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach am Freitagabend auf dem soeben eröffneten Pfaffenwiesbacher Kunstrasenplatz mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen den FSV Friedrichsdorf zufriedengeben.

Das am Donnerstag ausgefallene A-Liga-Spiel FC Oberstedten II – FC Neu-Anspach III ist für Donnerstag, 17. August, um 19.30 Uhr neu angesetzt worden. Ausgefallen ist gestern Abend das Gruppenliga-Spiel des FC Oberstedten I gegen die SG Bornheim/GW Frankfurt, da der Oberstedtener Platz weiter nicht bespielbar war.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – FSV Friedrichsdorf II 2:2 (1:0): Schon nach vier Minuten gab es die erste Chance für den Kreisoberliga-Absteiger. Nach einem Freistoß von John Hildebrandt rettete ein FSVler auf der Torlinie gegen den Schuss von Tobias Ketter. Zehn Minuten später war dann Gästetorwart Lars Hinz machtlos, als Patrick Hildebrandt nach Freistoßflanke von Ketter seinen Torriecher unter Beweis stellte und zum 1:0 traf. In der Folgezeit versäumte es die SG, weitere Chancen zu nutzen. Bei der ersten echten Möglichkeit der Gäste durch Bernhard Mays Aufsetzer war SG-Schlussmann Manuel Meckel zur Stelle (38.). Glück für die Gastgeber dann in der letzten Minute des ersten Durchgangs, als Steffen Fuchs nur die Latte traf.

Neun Minuten nach dem Seitenwechel erhöhte Patrick Hildebrandt mit seinem zweiten Tagestreffer auf 2:0. Die Vorarbeit hatte John Hildebrandt geleistet. Aber nur zwei Minuten später verkürzte Stefan Preda für den FSV auf 1:2 nach einer Einzelaktion. Anschließend kamen die Gäste zusehends auf und übernahmen klar das Kommando. Da musste sogar Gastgeber-Spielertrainer Gregory Strohmann in der 79. Minute nach einem FSV-Schuss auf der SG-Torlinie retten. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann aber so weit: In der 3. Minute der Nachspielzeit markierte Paul Goehsing nach weiter Flanke den 2:2-Ausgleich für Friedrichsdorf.



POKALAUSLOSUNG

- Die im Rahmen der Kunstrasenplatz-Einweihung in Pfaffenwiesbach vorgenommene Auslosung der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals ergab folgende Begegnungen. Losfee war Mariella Strohmann. Die Auslosung:

SGE Feldberg – FC Oberstedten

EFC Kronberg – TSV Vatanspor HG

SG Eschb./Wernborn – FC-TSG Königstein

SpVgg 05/99 Bomber – SF Friedrichsdorf

FC Mammolshain – Usinger TSG

SG Mönst./Grävenwsb. – SV Seulberg

Eintr. Oberursel – FSV Friedrichsdorf

SG Wehrh./Pf. – FC Weißkirchen

Aufrufe: 011.8.2017, 22:30 Uhr
Dirt Ortmann (Usinger Anzeiger)Autor