2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Obenauf: Die TSG Hechtsheim II (in grün) feierte den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Archivbild: Haas
Obenauf: Die TSG Hechtsheim II (in grün) feierte den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Archivbild: Haas

Hechtsheim II wacht in Halbzeit zwei auf

TSG dreht Pausenrückstand +++ Saulheim II schenkt Türkgücü acht Treffer ein +++ Oppenheim II spielfrei

MAINZ-BINGEN. Die Zweitvertretung der TSG Hechtsheim tat sich gegen den Tabellen-Vorletzten Kempten II äußerst schwer und konnte die Begegnung erst nach dem Pausentee drehen. Auch der FSV Saulheim II drehte gegen die Türkgücü-Reserve erst in Durchgang zwei so richtig auf und erzielte sieben der acht Treffer nach dem Seitenwechsel. Die Reservemannschaft der SpVgg. Essenheim konnte den TSV Ebersheim II bezwingen, während Nieder-Olms Zweite gegen Frei-Weinheim II nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt ergatterte. Der bisherige Tabellenführer FSV Oppenheim II war spielfrei.

TSG Hechtsheim II - FV Hassia Kempten II 3:1 (0:1)

Nach der 0:2-Pleite gegen Essenheims Zweite erwischten die Gastgeber auch gegen die Zweitvertretung von Hassia Kempten keinen guten Start - Koray Cakan brachte die Kemptener mit seinem neunten Saisontreffer in Führung (15.). Erst nach der Pause sollten die Hechtsheimer ins Spiel finden: Zunächst gelang Marcel Schmidt der Ausgleich (50.), ehe Schiedsrichter Alain-Claude Mandana in der 61. Minute auf den Punkt zeigte. Diese Chance ließ sich Serhat Yalcin nicht nehmen und verwandelte zur TSG-Führung. Erneut Marcel Schmidt sorgte drei Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

FSV Saulheim II - DITIB Mainz Türkgücü 8:0 (1:0)

Der FSV zog nach der 0:2-Niederlage im direkten Duell wieder am FSV Oppenheim II vorbei - die Oppenheimer haben jedoch zwei Partien weniger absolviert. Gegen Türkgücü brauchten die Saulheimer bis zur 43. Minute, in jener Marc Goretzko den erlösenden Führungstreffer erzielte. Nach Wiederbeginn erhöhte Daniel Hildebrand auf 2:0 (62.), womit der Bann gebrochen war. In den verbleibenden 30 Minuten steuerten Daniel Hildebrand mit seinem zweiten Treffer, Sandro Wittlinger, Himed Eddine Zaoui (je 2) und Maurice Denz die weiteren Tore zum letztlich deutlichen Kantersieg bei.

Die weiteren Partien im Überblick:

SKC Barbaros Mainz II - SV Fidelia Ockenheim II 2:1 (0:0)

Torschützen: 0:1 Peter Klein (51.), 1:1 Muhammed Coban (66.), 2:1 Muhammed Coban (87./Elfmeter)

FSG Jugenheim/Partenheim II - TSG Sprendlingen 1:5

FSV Nieder-Olm II - VfL Frei-Weinheim II 2:2 (1:2)

Torschützen: 0:1 Thomas Fabian (15.), 0:2 Mohamed Bouyahi (34.), 1:2 Niklas Zeringer (38.), 2:2 Leon Pfeifer (62.)

SpVgg. Essenheim II - TSV Ebersheim II 2:1

Aufrufe: 023.10.2017, 09:00 Uhr
Christopher BrassAutor