2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hassia Kempten II (in grün) kam mehrfach zurück und reiste dennoch ohne Punkte nach Hause. Archivbild: Astrid Salzmann
Hassia Kempten II (in grün) kam mehrfach zurück und reiste dennoch ohne Punkte nach Hause. Archivbild: Astrid Salzmann

Entscheidung in letzter Minute

Türkgücü und Kemptens Reserven liefern sich packendes Duell +++ Hechtsheim II siegt bei Ebersheims Zweiter +++ Oppenheim II souverän

MAINZ-BINGEN. Am dritten Spieltag kam es in der C-Klasse Mainz-Bingen West II zu einem 5:4-Spektakel zwischen Türkgücü Mainz II und der Hassia Kempten-Reserve, welches Kadir Yilmaz in der Schlussminute für die Gastgeber entschied. Hechtsheims Zweite konnte in Ebersheim den zweiten Sieg feiern, während Saulheim II im Heimspiel gegen Barbaros Mainz II erstmals federn lassen musste - die Mainzer entführten einen Zähler aus Saulheim. Oppenheim II hält sich weiter schadlos und trohnt an der Tabellenspitze. Essenheim II und die TSG Sprendlingen feierten klare Heimsiege.

DITIB Türkgücü Mainz II – FV Hassia Kempten II 5:4 (2:1)

Türkgücü-Kapitän Salih Oezcelik (16.) und Can Sevim (21.) brachten den Gastgebern schon früh in der Partie eine komfortable Führung ein. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff stellte Koray Cakan den Anschluss für die Gäste aus Kempten her. Alles, was die Kemptener sich in der Kabine vorgenommen hatten, zerstörte Can Sevim mit seinem zweiten Treffer keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff. Dennoch verkürzte erneut Koray Cakan zum 2:3 aus Sicht der Kemptener (54.). Sieben Minuten darauf war es Murat Akcay, der den alten Abstand wieder herstellte. Doch die Gastgeber bekamen Cakan einfach nicht in den Griff: Der Hassia-Stürmer glich mit seinen Treffern drei und vier zum 4:4 aus (65./76.). Und trotzdem standen die Gäste am Ende mit leeren Händen da. In den Schlussminuten, die die Kemptener nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl bestreiten mussten, gelang Kadir Yilmaz der Siegtreffer für Türkgücü.

TSV Ebersheim II – TSG Hechtsheim II 1:3 (0:1)

Die Reservemannschaft der TSG Hechtsheim konnte bei der Reserve des TSV Ebersheim den zweiten Saisonsieg feiern. El Hosseyn Hadri, der bereits vergangene Woche den Siegtreffer gegen Türkgücü erzielt hatte, traf quasi mit dem Halbzeitpfiff zur TSG-Führung. Nach der Pause erhöhte Denis Dominik Yalcin auf 0:2 (58.). Die Gastgeber gaben sich dennoch nicht auf und kamen in Person von Timo Gerbers zum Anschlusstreffer (79.). Lange durften die TSVler jedoch nicht hoffen, denn Bilal Madiane stellte nur drei Minuten darauf den alten Abstand her - sein Treffer zum 1:3 bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Die weiteren Partien des 3. Spieltags in der Übersicht:

FSV Saulheim II – SKC Barbaros Mainz II 1:1 (1:1)

Torschützen: 1:0 Daniel Hildebrand (9.), 1:1 Ziya Sayur (29.)

FSV Oppenheim II – SV Fidelia Ockenheim II 2:0

SpVgg. Essenheim II – VfL Frei-Weinheim II 3:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Christoph Schreeb (45.), 2:0 Kevin Tscheuschner (77.), 3:0 Robert Preywisch (82.)

TSG Sprendlingen – TSV Mommenheim II 4:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 Daniel Rick (17.), 2:0 Nils Gräff (43.), 3:0 Daniel Rick (51.), 4:0 Nils Gräff (87.)

Aufrufe: 028.8.2017, 10:00 Uhr
Christopher BrassAutor