2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wechselt von einem Ober- zu einem C-Ligisten: Dennis Dell.
Wechselt von einem Ober- zu einem C-Ligisten: Dennis Dell. – Foto: André Nückel/Dell

Hammer: Dennis Dell wechselt zu Celtic Worms

Oberliga-Manager wird künftig in unteren Klassen Transfers tätigen +++ „Glücksfall und absolut keine Selbstverständlichkeit für einen C-Ligisten“ +++ Weiter um den Aufstieg mitspielen

Worms. Kurz vor Beginn der dreimonatigen Winterpause vermeldet der Celtic Worms FC eine bedeutende Weichenstellung für die Zukunft des noch jungen Vereins. Zur Saison 2020/21 erweitern die Harps das Team rund um das Team, das im Aufstiegs- und Meisterschaftskampf der C-Klasse mitmischt, mit einem in der Wormser Fußball-Szene bestens bekannten Manager: Dennis Dell wird sich dem Celtic Worms FC als sportlicher Leiter anschließen.

Der 29-jährige Wormser hat sich in den zurückliegenden drei Jahren als sportlich Verantwortlicher beim Oberligisten TSG Pfeddersheim einen Namen gemacht und soll in Zukunft die Mannschaft von Trainer Benjamin Maas mit seiner Erfahrung, seinem Know-How und seinem Netzwerk weiter nach vorne bringen: „Wir sind stolz darauf mit Delle einen anerkannten Fachmann für unser Projekt gewonnen zu haben. Dass er sich nach seinem verkündeten Abschied bei der TSG für unsere Anfrage entschieden hat, unterstreicht die Entwicklung in unserem jungen Verein“, freut sich Vereinsvorsitzender Donald Carroll.

Dennis Dell begann seine Funktionärs-Karriere bereits mit Anfang 20 beim TuS Neuhausen, von wo aus er nach erfolgreichem Wirken zum Oberligisten TSG Pfeddersheim wechselte. In seiner dortigen Funktion als sportlicher Leiter war er federführend verantwortlich für den sportlichen Aufwärtstrend der TSG, die sich vom Abstiegskandidaten zum Beinahe-Aufsteiger in die Regionalliga entwickelte. „Sowohl in der Kaderzusammenstellung als auch im Team rund um das Team hat Dennis in Pfeddersheim über vier Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet, das lässt sich alleine an der Entwicklung des Vereins erkennen“, lobt Donald Carroll seinen ersten Neuzugang für die zweite Saison in der Celtic-Vereinsgeschichte. Für seinen Verein sei ein solch rennommierter Mann ein absoluter „Glücksfall und für einen C-Ligisten absolut keine Selbstverständlichkeit“, wie der Vereinschef betont. Von der Zusammenarbeit verspricht sich der Verein vor allem mittel- und langfristig sportlichen Erfolg. „Wir möchten auch in der Rückrunde ein gehöriges Wort im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg mitreden. Und mit Dennis und Benni möchten wir die neue Saison frühzeitig planen, dabei gilt es natürlich auf dem vielen Guten, was bisher passiert ist, aufzubauen. Mit Dennis Dell als sportlicher Leiter werden wir mit Sicherheit nicht unattraktiver für potenzielle Neuzugänge“, sagt Donald Caroll.


Bei der Vertragsunterschrift: Dennis Dell. F: Celtic Worms

Der designierte Harps-Sportchef selbst sagt über seinen Wechsel von den Rot-Weißen zu den Grün-Weißen: „Ich freue mich unglaublich auf die Mannschaft, den Trainer und alle im Verein. Was hier innerhalb kürzester Zeit in jederlei Hinsicht entstanden ist, das ist einfach nur beeindruckend und passt genau zu mir. Ein familiäres Umfeld, gepaart mit sportlichen Ambitionen, sowie eine talentierte Mannschaft und ein professioneller Außenauftritt ergeben eine reizvolle Mischung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Celtic Worms auch in den kommenden Jahren eine beachtliche Rolle im Wormser Sport spielen wird. Mein Dank gilt all meinen Wegbegleitern bei der TSG, die ich bis zum Saisonende und natürlich auch darüber hinaus im Herzen tragen werde. Ich hatte eine wunderbare Zeit in Pfeddersheim und werde die verbleibenden Monate alles dafür tun, dass wir weiterhin erfolgreich sind. Und dann freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei den Harps.“

Aufrufe: 028.11.2019, 11:30 Uhr
Niklas Allmrodt/PressemitteilungAutor