2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Swieder
F: Swieder

NZ-Pokal geht in seine letzten Runden

Galatasaray und Sievern sind heute nur Zuschauer

Im NZ-Pokal steht am heutigen Abend bereits das Viertelfinale auf dem Programm. Bereits qualifiziert für das Halbfinale sind Galatasaray Bremerhaven und der TSV Sievern, die von einem Freilos profitierten. Die Zuschauer dürfen sich ab 19.30 Uhr dennoch auf immerhin zwei spannende Begegnungen freuen.

Noch sechs Mannschaften sind im Kampf um die 1000 Euro Preisgeld und den NZ-Pokal vertreten. So gab es im Viertelfinale zwei Freilose. Dieser ungewöhnliche Modus sorgte dafür, dass die Titelfavoriten Galatasaray Bremerhaven und TSV Sievern bereits für das Halbfinale qualifiziert sind. Ab 19.30 Uhr gibt es am heutigen Abend folgende Paarungen zu sehen: TSG Nordholz II-TSV Imsum, sowie FC Geestland II-SFL Bremerhaven III.

Die TSG Nordholz II ist sicherlich einer der unerwarteten Viertelfinalteilnehmer bei der 51. Ausgabe des NZ-Pokals. Der Drittplatzierte der 2. Kreisklasse I qualifizierte sich durch einen 7:1 Erfolg über SFL Bremerhaven II, den Nichantritt der SG Krempel/Holßel, sowie den 3:2 Überraschungssieg über den Titelanwärter ESC Geestemünde III. Mit diesem Erfolg hatten nur die Wenigsten gerechnet. Mit dem TSV Imsum kommt nun ein ähnliches Kaliber auf den Sportplatz hinter dem Heidedeich. Der TSV ist einer der Anwärter auf den Aufstieg in die Bezirksliga Bremen. Allerdings blieb man in der Kreisliga Bremerhaven bisher hinter den Erwartungen. Im NZ-Pokal lösten die Imsumer die Pflichtaufgaben in Wulsdorf und Donnern jeweils souverän mit 8:3 bzw. 5:1. Auch in Nordholz ist der TSV klar favorisiert.

Ausgeglichener wird die Partie zwischen dem FC Geestland II und der SFL Bremerhaven III erwartet. Der Gastgeber ist momentan stark abstiegsgefährdet in der 1. Kreisklasse II. Es muss in den nächsten Wochen eine Aufholjagd her. Im NZ-Pokal lief es bisher deutlich besser. Nach einem Sieg im Elfmeterschießen bei Hagen/Uthlede III, einem 4:3 beim Ligarivalen Hymendorf und einem 5:2 über die Leher TS IV qualifizierte sich die Kreisliga-Reserve für das Viertelfinale. Am heutigen Abend gastiert die SFL Bremerhaven III auf dem Drangstedter Waldsportplatz. Die dritte Leherheider Mannschaft ist aufgepeppt mit einigen ehemaligen Spielern der Landesliga-Mannschaft. So sind unter anderem Mario Gagelmann, Jan-Michael Kutzner und Thomas Schneider für die „Heidjer" am Ball. In der 1. Kreisklasse Bremerhaven dominiert man bisher nach Belieben. Es wurden nur Siege eingefahren, die meist deutlich ausfielen. Auch im NZ-Pokal zeigten die Leherheider ein gutes Gesicht. Der MTV Bokel II wurde mit 6:3, der TSV Düring II mit 4:0 und die SG FAW II mit 2:1 ausgeschaltet. Der Sieg über den Geestländer Ligakonkurrenten macht auch in dieser Paarung den Gast zum Favoriten.

Das Viertelfinale im Überblick:

NZ Pokal Viertelfinale 26.10. 19:30 TSG Nordholz II TSV Imsum 26.10. 19:30 FC Geestland II SFL Bremerhaven III

Freilose: Galatasaray Bremerhaven, TSV Sievern

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 026.10.2017, 12:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor