2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Bremerhavener setzen sich durch

Halbfinalisten stehen fest

Am heutigen Abend wurden die beiden Viertelfinals des NZ-Pokals ausgetragen. Dabei setzte sich jeweils der Gast durch. Der TSV Imsum benötigte ein spannendes Elfmeterschießen bei der TSG Nordholz II um in die nächste Rund einzuziehen, während die SFL Bremerhaven III souverän beim FC Geestland II siegte.

Vor diesen beiden Begegnungen standen bereits die ersten Halbfinalisten fest. Die beiden Titelfavoriten Galatasaray Bremerhaven und der TSV Sievern konnten die heutigen Begegnungen ganz entspannt von der Couch verfolgen.

Klarer Favorit war der TSV Imsum, der als Ligakonkurrent von Galatasaray Bremerhaven, doch deutlich höher eingeschätzt wird, als die TSG Nordholz II, die auf Rang drei der 2. Kreisklasse I zu finden ist. Allerdings bekamen die Zuschauer am Sportplatz hinter dem Heidedeich eine spannende Partie zu sehen. Mehren brachte den Außenseiter sogar nach bereits fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Anschließend waren die Imsumer die bessere Mannschaft und hatten gleich mehrere Aluminiumtreffer zu verbuchen. Der überaus wichtige Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Jablonski (45+3.). Die TSG konnte den Schock in der Pause jedoch gut verarbeiten, denn auch nach Wiederanpfiff kam der Gastgeber besser in die Partie. Spielertrainer Görtz brachte die TSG erneut in Front (50.). Den spielerisch überlegenden Gästen gelang durch ein Strafstoßtor von Esteves-Soares in der 68. Minute der 2:2 Ausgleich. Weitere Treffer fielen nicht mehr, sodass es nach 90 interessanten Minuten ins Eflmeterschießen ging. Hier konnte sich der Favorit aus Imsum knapp durchsetzen. Letztendlich siegte der TSV Imsum mit 8:7 gegen eine sich sehr teuer verkaufende Nordholzer Zweite.

Die engere Partie wurde eigentlich zwischen dem FC Geestland II und der SFL Bremerhaven III erwartet. Die Zuschauer bekamen auf dem Drangstedter Waldsportplatz einen turbulenten Auftakt zu sehen. Fricke brachte die Gastgeber schon nach sechs Minuten in Führung. Nur zwei Minuten später folgte die schnelle Antwort durch Karpati. Dies war auch der Halbzeitstand in einer ausgeglichenen Partie. In der zweiten Hälfte übernahmen die „Heidjer" vollends das Kommando. Das 2:1 durch Karpati nach 47 Minuten war die Folge. Für die Vorentscheidung sorgte Bechtold, der als Leihgabe der Landesliga-Mannschaft auflief, in der 54. Minute. Den Schlusspunkt setzte Ali-Bey eine Minute vor dem Ende. Somit setzten die Leherheider ihren Siegeszug munter fort.

Das Viertelfinale im Überblick:

NZ Pokal Viertelfinale 26.10. 19:30 TSG Nordholz II TSV Imsum n.E. 7:8 26.10. 19:30 FC Geestland II SFL Bremerhaven III 1:4

Freilos: Galatasaray Bremerhaven, TSV Sievern

Die Halbfinals im Kampf um 1000 Euro Preisgeld und die Nachfolge der SG WDB werden erst am 12.04.2018 ausgetragen. Vertreten sind mit den Kreisligisten Galatasaray Bremerhaven und TSV Imsum, sowie der SFL Bremerhaven III noch drei Bremerhavener Mannschaften. Für den Landkreis hält der TSV Sievern aus der 1.Kreisklasse II die Fahne hoch.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 026.10.2017, 22:58 Uhr
FuPa CuxhavenAutor