2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Klassiker unter Flutlicht

Sontheim gastiert am Freitagabend in Hofherrnweiler / Kann der TV Lindach den Aufwärtstrend fortsetzen?

Verlinkte Inhalte

Der 9. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga startet bereits am Freitagabend mit einem echten Klassiker. Die TSG Hofherrnweiler empfängt den FV Sontheim. Spektakulär wird’s aber auch am Sonntag.

Am Sonntag nämlich trifft der aktuelle Spitzenreiter auf den Spitzenreiter der Vorwoche. Der SV Waldhausen verlor seine Tabellenführung vergangenen Sonntag durch eine etwas überraschende 2:4-Pleite in Unterkochen, der SV Neresheim erklomm die Spitze. Nun kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem auf Rang vier abgerutschten SVW gegen den Primus aus der Klosterstadt. Die beste Heimmannschaft der Liga empfängt die beste Auswärtsmannschaft. Spannung sollte hier garantiert sein.

Ebenso wie am Freitagabend um 18.30 Uhr, wenn die TSG Hofherrnweiler unter Flutlichtatmosphäre den FV Sontheim empfängt. Ein würdiger Rahmen für diesen „Bezirksliga-Klassiker“. Schon häufig in den vergangenen zehn Jahren duellierten sich diese beiden um den Landesliga-Aufstieg. Mal hatte die TSG das bessere Ende auf ihrer Seite, mal der FVS. Aktuell liegen die Hofherrnweilerner zwar nur auf Platz acht mit 11 Punkten, mit einem Sieg gegen den ewigen Rivalen aus dem Kreis Heidenheim könnte man aber zumindest den Kontakt zu Sontheim (18 Punkte) und der erweiterten Tabellenspitze wiederherstellen. Hier der Liveticker der Partie: https://www.fupa.net/spielberichte/tsg-hofherrnweiler-unterrombach-fv-sontheimbrenz-1783611.html

Überhaupt geht es oben nach etwas mehr als einem Viertel der Saison brutal eng zu. Nur zwei Punkte trennen den Ersten vom fünftplatzierten SV Lauchheim (16 Punkte). Dieser empfängt am Sonntag im Derby den TV Neuler, nur zwei Plätze hinter dem SVL positioniert. Die drittplatzierte TSG Nattheim hat auf dem Papier die leichteste Aufgabe aller Top-Five-Teams. Es geht zu Hause gegen den Tabellenletzten TV Lindach, der zuletzt allerdings einen leichten Aufwärtstrend verzeichnete – das 1:1 im Derby gegen Heuchlingen war ein Achtungserfolg, auf dem der TVL aufbauen kann. Die Heuchlinger treffen jetzt auf ihren direkten Tabellennachbarn SV Ebnat. Beide Teams trennt aktuell kein Punkt (je 10) und nur ein lausiges Tor: Ebnat hat ein Torverhältnis von 12:12, Heuchlingen eines von 10:11.

Außerdem am 9. Spieltag: Bezirksliga-Aufsteiger Hermaringen gegen Landesliga-Absteiger Schnaitheim im Heidenheim-Derby, Aufsteiger Lorch (10 Punkte) im Gastspiel beim Vorletzten Gerstetten (5) sowie FV Unterkochen (8) gegen AC Milan Heidenheim (7).

Hier alle Spiele in der Übersicht

Fr. 18:00 Hofherrnw. - FV Sontheim So. 15:00 AC Milan - Unterkochen So. 15:00 Lauchheim - Neuler So. 15:00 Nattheim - TV Lindach So. 15:00 SV Waldhsn. - Neresheim So. 15:00 Hermaringen - Schnaitheim So. 15:00 Heuchlingen - SV Ebnat So. 15:00 Gerstetten - Lorch
Aufrufe: 010.10.2014, 10:30 Uhr
SchwäPo / GTAutor