2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Felix Lehmann und Jonny Steinbnerg (r.) mussten auch in Hagenow die nächste Niederlage miterleben. Maik Freitag
Felix Lehmann und Jonny Steinbnerg (r.) mussten auch in Hagenow die nächste Niederlage miterleben. Maik Freitag

Gadebusch bleibt Schlusslicht

Trotz Ausgleich und vieler Torchancen unterliegt die TSG Gadebusch auch beim Hagenower SV mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Die TSG Gadebusch wartet weiterhin auf ihren nächsten Punkterfolg. Auch beim Hagenower SV verloren die Landesliga-Fußballer um Trainer Arne Dankert und bleiben am Tabellenende der Liga. Trotz zahlreicher Torchancen in diesem Spiel trafen die Gadebuscher nur einmal und verloren 1:3.

Schon nach zwei Minuten hatten die Gadebuscher den Torschrei auf den Lippen, doch den Schuss von Matthias Kulla konnte der Hagenower Keeper gerade noch festhalten. Effektiver machten es hingegen die Hagenower, die mit ihrem ersten Torschuss tatsächlich zum 1:0 trafen. Dennoch machten die Gadebuscher immer wieder Druck, belohnten sich aber nicht mit einem Tor.Das passierte allerdings im zweiten Spielabschnitt, nachdem Kulla einen Freistoß vor das Hagenower Tor schlug, die den Ball auch noch aus dem Strafraum schafften. Hier wartete allerdings Gadebuschs Andy Steinberg, der den Ball gar nicht erst annahm, sondern direkt in den Winkel des HSV-Gehäuse wuchtete und somit den Ausgleich herstellte. Jetzt waren die Gäste weiter dran, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch erst verpasste erneut Steinberg, dann traf auch Marco Stern freistehend nicht. Als Ricardo Röglin zwei Möglichkeiten über das Tor schoss, mussten sich die Trainer bereits die Haare raufen und wurden schließlich wieder einmal in dieser Saison belehrt, wie man effektiv Tore schießt. Erst trafen die Hagenower nach einem Eckball zum 2:1 in der 67. Minute, dann schaffte Hagenows Wojatzky mit seinem zweiten Treffer nur fünf Minuten später die Entscheidung zum 3:1. Für Gadebusch war dieses Ergebnis erneut vermeidbar, wieder wurden viele gute Chancen nicht genutzt und so bliebt das Team auf dem letzten Tabellenplatz.

TSG Gadebusch: Seidemann - Miltzow, Mar. Kulla, Wolter, Stern, Lehmann, Lübcke, J. Steinberg (61. Röglin), A. Steinberg (81. Casper), Rahn, Mat. KullaTore: 1:0 (23.) Wojatzky, 1:1 (57.) Steinberg, 2:1 (67.) D. Grewe, 3:1 (72.) Wojatzky

Aufrufe: 05.11.2017, 21:00 Uhr
mataAutor