2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Oliver Glotzmann: Sindelfingen schafft den Pflichtsieg Foto (Archiv): Eibner
Oliver Glotzmann: Sindelfingen schafft den Pflichtsieg Foto (Archiv): Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein weiterer Befreiungsschlag

Verbandsligist VfL Sindelfingen verschafft sich mit 2:1-Sieg in Balingen weiter Luft im Abstiegskampf

In der Schlussphase der Verbandsliga-Saison ist beim VfL Sindelfingen auf Torjäger Andreas Poser Verlass. Mit zwei Treffern schoss der Nufringer sein Team bei der TSG Balingen II zu einem 2:1-Erfolg.

Bereits am vergangenen Samstag war Poser mit vier Treffern der Matchwinner beim 5:2-Heimsieg gegen Heiningen. Thomas Dietsche, sportlicher Leiter des VfL, war mehr als zufrieden: „Jetzt haben wir uns eine sehr gute Ausgangslage geschaffen.“

Durch einen glücklichen Elfmeterpfiff kamen die Balinger zur Führung. In der 30. Minute kreuzten sich die Wege von Sindelfingens Oliver Glotzmann im eigenen Strafraum mit TSG-Stürmer Olcay Akkaya. Schiedsrichter Florian Weigt (SV Westerheim) zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0.

Doch nach Wiederanpfiff schlug Sindelfingen zurück. VfL-Kapitän Daniel Kniesel setzte in der 49. Minute Andreas Poser in Szene, der aus halbrechter Position eiskalt zum 1:1 vollendete. Nach klasse Vorarbeit von Alex Aleman Solis legte der VfL durch Poser das 2:1 (66.) nach und ließ fortan nichts mehr anbrennen.

Alle News zur Verbandsliga

Alle Berichte, Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 013.5.2016, 22:30 Uhr
GäuboteAutor