2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Unser Foto zeigt Alfred Schreuder als damaligen Co-Trainer von Julian Nagelmann bei der TSG Hoffenheim.
Unser Foto zeigt Alfred Schreuder als damaligen Co-Trainer von Julian Nagelmann bei der TSG Hoffenheim. – Foto: Lörz

Nagelsmann vs. Schreuder

Leipzig vs. Hoffenheim ist auch ein spannendes Aufeinandertreffen der beiden Trainer +++ RB Leipzig mit vier Siegen in Serie +++ Samstag 15:30 Uhr

  • Die letzten 4 Spiele in Serie konnte RB Leipzig allesamt für sich entscheiden.
  • Hoffenheim konnte seit 2018 kein Pflichtspiel mehr gegen RB Leipzig für sich entscheiden.
  • RB Leipzig stellt bis dato mit 36 Treffern den besten Angriff der Liga.

Spieldaten, Archiv, Liveticker, ...........

Cheftrainer Alfred Schreuder hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig über RB Leipzig, Julian Nagelsmann und die Personalsituation geäußert.

Alfred Schreuder über …

… das Wiedersehen mit Julian Nagelsmann: „Natürlich ist es ein besonderes Spiel. Ich freue mich riesig. Er ist ein guter Freund von mir. Es ist ja auch nicht nur Julian, sondern auch meine früheren Kollegen Timmo Hardung und Benjamin Glück. Wir haben lange zusammengearbeitet. Es war sehr erfolgreich und wir sind auch Freunde geworden. Daher freuen wir uns alle auf das Wiedersehen.“

… RB Leipzig: „Es ist ein Top-Gegner. Die Mannschaft hat sich super entwickelt. Sie sind in den vergangenen Jahren immer besser geworden. Leipzig spielt einen schnellen Ballbesitz-Fußball und sie sind sehr gut im Umschaltspiel. Sie haben natürlich einige gute Spieler im Kader.“

… das Duell am Samstag: „Leipzig wird das Spiel dominieren wollen, aber auch wir wollen unsere Momente haben. Es wird ein sehr intensives Duell. Ich glaube, dass wir einige Chancen bekommen werden. Wir müssen gut vorbereitet sein und uns auf unsere Stärken fokussieren.“

… die Personalsituation: „Sebastian Rudy fehlt gesperrt. Wir haben mit Dennis Geiger, Lukas Rupp und Diadie Samassékou einige Alternativen für ihn. Samassékou entwickelt sich sehr gut. Es war schade, dass er verletzt ausfiel. Kevin Vogt ist noch angeschlagen. Benjamin Hübner ist noch immer krank. Wir hoffen, dass er bis zum Spiel etwas mehr machen kann. Hinter beiden Spielern stehen große Fragezeichen. Wir haben 18 oder 19 Startelf-Kandidaten für Samstag.“

Quelle: achtzehn99.de/ ..... mehr ....
Aufrufe: 06.12.2019, 09:30 Uhr
red./achtzehn99.deAutor