2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Marcel Fennel

Zocken für den guten Zweck

eSport +++ Rheindürkheim spendet für jeden Sieg an die Jugend +++ Hünstetten stürmt an die Spitze

Rhein-Main. Der zweite Doppelspieltag der FuPa eSport-Liga hatte einiges an Überraschungen parat. Während in Gruppe 1 die Favoriten weiter vorne weg marschieren, gerieten in Gruppe 2 einige Top-Teams ins Straucheln. Davon profitiert die SG Hünstetten, die nun alleiniger Tabellenführer ist.
Gruppe 1

Von den vier Teams, die in der ersten Woche beide Spiele gewannen, konnte nur Friesenheim die gute Frühform nicht bestätigen. Gegen Tabellenführer Bodenheim und die starken Wiesbadener Schiris sprang aber immerhin ein Punkt heraus. So wurde aus dem Führungsquartett ein Trio, bestehend aus Bodenheim, Schornsheim und Mommenheim. Für die positivste Meldung abseits der Konsole sorgten hingegen die Jungs von Rhenania Rheindürkheim. Manuel Bühlert und Sascha Ruppert haben der Jugend der SG Altrhein nämlich für jeden Sieg in der eSport-Liga eine Spende zugesagt. "Wir haben beide kleine Kinder und wissen genau, wie sehr auch die Kleinen unter der Pandemie leiden. So kamen wir auf unsere Idee, die vom Vorsitzenden der SG begeistert aufgenommen wurde", berichtet Manuel. "Die Kinder sind die Zukunft unserer Vereine. Wir müssen dafür sorgen, dass sie in dieser schweren Zeit weiter Freude haben und am Ball bleiben." Diese Woche hat sich der Spendenbetrag jedoch nicht erhöht. Sowohl Manuel als auch Sascha verloren ihre Partien. "Schornsheim war wirklich ein sehr harter Gegner. Gegen solch eine starke Truppe zu verlieren ist keine Schande. Wir treten aber auch nicht unbedingt mit großen Ambitionen an. Solange uns ein paar Freunde und Teamkollegen bei Twitch zuschauen und ein paar Siege rausspringen, haben wir weiter großen Spaß."

Gruppe 2

In Gruppe zwei ist nach dem vierten Spieltag nur noch eine Mannschaft verlustpunktfrei. Die TSG Wörsdorf gewann gegen Kiedrich zwar erneut eindrucksvoll, zog aber gegen Biebrich überraschend den Kürzeren. Den größten Satz in der Tabelle machte der SV Hofheim. Emre und Eren Kadimli gewannen beide Partien gegen FT und Germania Wiesbaden und rangieren nun auf Platz Vier. In den Schatten gestellt wurde diese Performance nur noch von der SG Hünstetten. SG-Spieler Lars Scheerer fertigte nicht nur Wörsdorf-Bezwinger Biebrich 6:0 ab, sondern fuhr gegen Nord Wiesbaden zudem noch den ersten zweistelligen Sieg der Saison ein. "Ich bin in beiden Partien früh in Führung gegangen, was meiner offensiven Spielweise sehr in die Karten gespielt hat. Im Verlauf der Partie machen die Gegner hinten auf und ich hatte viel Platz vor dem Tor", freut sich Lars über die Kantersiege. Trotzdem übt sich die Tormaschine aus dem Rheingau-Taunus-Kreis weiter in Zurückhaltung. "In der Chat-Gruppe unserer Liga wurden ja schon so einige Ansagen gemacht. Ich halte mich da lieber etwas zurück. Mein Ziel ist trotz der momentanen Tabellenführung weiterhin die Qualifikation für die nächste Runde."

Social Media

Für Umfragen, Live-Streams und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.



Die Ergebnisse des Spieltags


Gruppe 1

3. Spieltag


Rheindürkheim - Ebersheim 2:5

Gonsenheim - Schornsheim 3:5

Friesenheim - Bodenheim 0:3

Mommenheim - Schiris Mainz-Bingen 3:0

FuPa - Schiris Wiesbaden 0:4

Amöneburg - Laubenheim 1:5

Wackernheim - Bretzenheim 0:2

4.Spieltag

Laubenheim - Gonsenheim 4:2

Schornsheim - Rheindürkheim 4:2

Ebersheim - Mommenheim 0:1

Bretzenheim - FuPa 2:1

Schiris Mainz-Bingen - Wackernheim 1:7

Schiris Wiesbaden - Friesenheim 2:2

Bodenheim - Amöneburg 4:2

Gruppe 2

3. Spieltag

Germania Wiesbaden - Hofheim 0:7

Türkgücü Aarbergen - Nordenstadt 2:2

Kiedrich - Heftrich 3:0

Nord Wiesbaden - Hünstetten 2:10

Waldems - Baris Idstein 3:2

Biebrich - Wörsdorf 2:1

FT Wiesbaden - Johannisberg 2:5

4. Spieltag

Baris Idstein - Nord Wiesbaden 1:3

Hünstetten - Biebrich 6:0

Wörsdorf - Kiedrich 6:0

Heftrich - Türkgücü Aarbergen 3:5

Nordenstadt - Germania Wiesbaden 4:2

Hofheim - FT Wiesbaden 3:1

Johannisberg - Waldems 4:3

Aufrufe: 024.12.2020, 14:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor