2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Mit breiter Brust gelang den Bretzenheimern ein klarer 5:0-Erfolg. Archivbild: Haas
Mit breiter Brust gelang den Bretzenheimern ein klarer 5:0-Erfolg. Archivbild: Haas

Weiter auf Kurs Klassenerhalt

Die TSG Bretzenheim überrollt Altleiningen mit 5:0-Kantersieg

Altleiningen. Die TSG Bretzenheim ist weiterhin die Mannschaft der Stunde in der Landesliga. Mit einem klaren 5:0-Erfolg in Altleiningen konnte das Team von Trainer Timo Schmidt den sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spiele feiern und befindet sich somit auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.

Gegen den Tabellensiebten aus der Pfalz ließen die Bretzenheimer zu keiner Zeit etwas anbrennen und ,,eigentlich hätten wir schon vor der Halbzeit für Klarheit sorgen können", meinte Schmidt. Doch sein Team ging nach dem Treffer von Ruben Grundei (15.) nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Der konnte nach Wiederanpfiff allerdings schnell ausgebaut werden, nachdem Sascha Szep in der 49. Minute zum 2:0 für die Mainzer traf. Die übrigen Treffer erzielten Steffen Acker (72.), Felix Rentschler per Foulelfmeter (82.) und Alexander Luigi Rimoldi (89.).

,,Das war eine klasse Mannschaftsleistung und ein auch in der Höhe verdienter Sieg" zeigte sich Schmidt zufrieden.

Wortwörtlich der TSG in die Karten gespielt haben dabei die Platzverweise gegen Altleiningens Sebastian Koos (Gelb-Rot, 72.) sowie gegen Torwart Lars Dößerek (Rot, 82.).

TSG Bretzenheim: Moritz - Rimoldi, Brüschke, Nungesser, Ohlef - Rentschler, Lang, Szep, Krämer (56. Piesch) - Grundei (82. Köberich), Jaroszewski (72. Acker)



Aufrufe: 010.4.2016, 21:04 Uhr
Pascal WidderAutor