2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Steffen Kase
F: Steffen Kase

TSG Burg Gretesch selbsbewusst

Gretesch reist zur Werder-Reserve

Verlinkte Inhalte

bjri Osnabrück. Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga Nord reisen die Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch am Sonntag (Anstoß, 14 Uhr) zum Tabellendritten Werder Bremen II.

Für die Mannschaft von TSG-Trainerin Anja Siegers stehen bisher zwei Saisonsiege zu Buche. Beide Erfolge feierte der Regionalligist auswärts, der in der Hinserie insgesamt acht Punkte holte und damit vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat. Dennoch ist das Team guter Dinge. „Wir sind eine Rückrundenmannschaft“, sagt Innenverteidigerin Selina Ehret, die mit Marie Gosewinkel wieder die Abwehr bildet. „Es erwartet natürlich niemand, dass wir dort punkten. Aber wir werden es trotzdem versuchen“, ist Marie Gosewinkel, die nach ihrem Ausflug ins Tor wieder in die Innenverteidigung rückt, selbstbewusst. Das Hinspiel verloren die Osnabrückerinnen 0:1 gegen die Werder-Reserve. Personell steht bei der TSG noch ein kleines Fragezeichen hinter Torjägerin Fatou Sonko, die am vergangenen Spieltag den 2:1-Siegtreffer in Buntentor erzielt hatte.

Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause erwartet BW Hollage am Sonntag um 13 Uhr in der Oberliga FSG Twist. Die Hollagerinnen, die zuletzt nicht über ein 1:1 gegen Ahlerstedt/Ottendorf hinauskamen, wollen wieder dominant auftreten und mit einem Sieg den Druck auf Spitzenreiter TuS Büppel erhöhen. Aktuell sind beide Teams punkgleich, Hollage hat aber schon ein Spiel mehr bestritten.

Aufrufe: 024.11.2017, 13:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor