2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Erzielte das 2:1: Fatou Sonko.
Erzielte das 2:1: Fatou Sonko.

Greteschs Regionalliga-Frauen gelingt zweiter Saisonsieg

2:1 bei ATS Buntentor – Verteidigerin Gosewinkel im Tor

Verlinkte Inhalte

Gefordert war ein Sieg beim ATS Buntentor – und daran hielten sich die Regionalliga-Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch. Mit 2:1 gewannen die Osnabrückerinnen beim Tabellenachten und schöpften mit dem zweiten Saisonerfolg Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt.

Dabei hatte die TSG mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen: Die beruflich verhinderte Kapitänin und Torhüterin Sabrina Martin wurde durch Abwehrchefin Marie Gosewinkel ersetzt. „Sie hat es sehr gut gemacht“, lobte TSG-Teammanager Frank Bohlecke. Nach der Führung durch Lena Gosewinkel (14.) war die TSG-Torhüterin allerdings machtlos beim gerechten Ausgleich (24.).

Eine 20-minütige Unterbrechung wegen eines Unwetters kurz vor der Pause kam den Osnabrückerinnen wohl recht, denn in der zweiten Halbzeit bestimmten sie die Partie. Fatou Sonko erzielte das verdiente 2:1. „Es war unter den Bedingungen auf Kunstrasen mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten heute schwierig. Wir haben hinten gut gestanden und verdient gewonnen“, war Bohlecke erleichtert über die drei Punkte.

Aufrufe: 019.11.2017, 18:21 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor