2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Steffen Kase
F: Steffen Kase

Dem Achtelfinaleinzug soll der erste Saisonsieg folgen

TSG Burg Gretesch mit Doppeleinsatz – OSC in Andervenne

Ein Doppelspieltag steht den Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch bevor. Ehe das Team von Trainerin Anja Siegers am Sonntag den FC St. Pauli empfängt, gastiert der Regionalligist bereits am Freitagabend beim Oberligisten SV Union Meppen in der zweiten Runde des Niedersachsenpokals.

„Dort wollen wir uns Selbstvertrauen für die kommenden Ligaspiele holen“, gibt TSG-Teammanager Frank Bohlecke die Marschroute vor. „Wir wollen mit einem klaren Sieg ins Achtelfinale einziehen“, sagt Bohlecke weiter, vor allem für das Spiel gegen St. Pauli im Sportpark Gretesch. Die Hamburgerinnen sind mit zwei Siegen und elf geschossenen Toren in die Saison gestartet und der Favorit in der Partie gegen die Osnabrückerinnen. Die TSG wartet hingegen mit einem Punkt aus drei Spielen noch auf den ersten Dreier.

Hochmotiviert gehen die Frauen des Osnabrücker SC in die zweite Runde des Niedersachsenpokals. In der ersten Runde behielt der OSC im Oberligaduell gegen Friedrichsfehn die Oberhand. Den Coup will das Team von Trainer Thorsten Meyknecht in Andervenne wiederholen.

Aufrufe: 029.9.2017, 09:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor