2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Heuchelheimer Husarenritt

+++ Vier Nominierungen für TSF +++ Mandler schnürt Dreierpack +++ Müll bringt Utphe aus Siegerstraße, Vollhardt Burkhardsfelden wieder in Erfolgsspur +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Die Heuchelheimer Reserve überstrahlt mit vier Vertretern in der frisch gewählten „Elf der Woche“ die Konkurrenten. Unter der Woche schlugen sie erst den Zweiten Lollar/Staufenberg, um am Wochenende gegen den ASV Gießen einen weiteren Fünferpack folgen zu lassen. Gegen die Weststädter sorgten Leon Becker und Marc Köhler für die nötige Stabilität in der Defensive. Nach vorne machte Marcel Damm ordentlich Dampf und fand in Christian Mandler häufig den passenden Adressaten. Der Angreifer schnürte einen Dreierpack und war damit der Matchwinner des 5:1-Erfolges.

Sechs Spiele musste die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden auf ein Erfolgserlebnis warten. Gegen Besa war es endlich wieder soweit. Schlussmann Dirk Reitz hielt die Offensivmaschine der Gießener in Schach, und Benedict Müll legte mit dem frühen Führungstreffer den Grundstein für den zweiten Restundensieg der Utpher.

Das Duell zwischen Klein-Linden II und dem SV Annerod fand zwar nur einen Sieger, aber beide Teams sind mit Akteuren in der Wochenauswahl vertreten. Annerods Florian Siebert steuerte einen Treffer zum 2:1-Sieg des SVA bei, während Halim Gündogan den allerdings zu späten Anschlusstreffer des TSV vorbereitete.

Durch Martin Rödiger und Dimitri Schaubert sind die Farben der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen nach dem 1:1-Remis über Biebertal zweimal vertreten. Dass den Sportfreunden Burkhardsfelden nach zwei sieglosen Partien gegen Lollar/Staufenberg wieder einen Dreier feiern konnte, lag auch an der Leistung von Spielertrainer Marco Vollhardt, der mit seinem Gewaltschuss aus 20 Metern ein Tor zum 2:1-Erfolg beisteuerte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.4.2017, 15:00 Uhr
Tim GeorgAutor