2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Gnee

Trainingsauftakt beim ETSC

Fans bedanken sich beim Trainerteam

Nach einer gut einstündigen Ansprache durch Chefcoach Dario Paradiso begaben sich neunzehn gut gelaunte Spieler des ETSC zum ersten gemeinsamen Training für die kommende Saison 2020/21. Dankenswerter Weise haben die Verantwortlichen der Stadt Euskirchen hierfür den Rasenplatz des Erftstadions freigegeben.

Bei schweißtreibenden Temperaturen galt dieses erste Zusammentreffen dem Kennenleren und Paradiso ließ seine Männer viel mit dem Ball agieren. Ab der kommenden Woche wird dann grundsätzlich im Rythmus Dienstag, Mittwoch, Freitag trainiert.

Nicht dabei waren, urlaubsbedingt, Harun Pindzo, Caspar Philipzen und Periklis Aiello. Für vier bis sechs Wochen wird der Euskirchener TSC außderdem auf seinen Kapitän verzichten müssen. Benny Wiedenau musste sich aufgrund seiner Schambeinverletzung in der vergangenen Woche einer OP unterziehen.

Als kleine Geste der Dankbarkeit für die tolle Arbeit des Trainerteams im vergangenen Jahr, überreichte Georg Post, stellvertretend für den "harten Kern" der TSC-Anhängerschaft, Fanschals an Betreuerin Petra Raubach, Torwarttrainer Joseph Griesehop und Trainer Dario Paradiso.

Am kommenden Sonntag, 26. Juli 2020, bestreitet der ETSC seinen ersten Test gegen den FC Leverkusen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Euskirchen, voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz am Erftstadion.

Aufrufe: 019.7.2020, 15:49 Uhr
Bernd GneeAutor