2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die B-Junioren des TSC, hier Alex Placzek, setzten sich durch. Foto: Steinicke
Die B-Junioren des TSC, hier Alex Placzek, setzten sich durch. Foto: Steinicke

ETSC feiert wichtigen Dreier

B-Jugend-Fußballer bezwingen Wenau durch ein Tor von Marvin Neumann

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Bonner SC – Euskirchener TSC 1:1 (0:1). Der ETSC hat sich mit dem 1:1 beim Bonner SC einen wertvollen Auswärtspunkt erkämpft. „Bonn hat traditionell eine gute Mannschaft, aber wir werden unsere Chancen haben“, hatte Euskirchens Offensivspieler Sinan Civgin im Vorfeld gesagt. Er sollte recht behalten und eine entscheidende Rolle im Duell mit dem BSC einnehmen. Civgin war es nämlich, der die Mannschaft von ETSC-Trainer Markus Krämer in der 36. Spielminute in Führung schoss. In der zweiten Halbzeit kamen die Platzherren besser ins Spiel und in der 60. Minute durch einen Treffer von Boris Kivoma zum nicht unverdienten Ausgleich.

B-Junioren-Bezirksliga:

FC Wegberg-Beeck II – JSG Erft 2:3 (0:1). Einen späten Auswärtssieg erkämpfte sich die JSG Erft 01 in der Begegnung beim Tabellenletzten. Das Siegtor der Gäste schoss Jan Krenkel in der Schlussminute. Zuvor waren für die JSG Julian Friedrich und Ekene Alaike erfolgreich gewesen.

Euskirchener TSC – Jugendsport Wenau II 1:0 (0:0). ETSC-Akteur Marvin Neumann erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das Tor des Tages und sicherte seiner Mannschaft damit drei wichtige Punkte.

C-Junioren-Bezirksliga:

Bonner SC – Euskirchener TSC 2:1 (2:0). Der Bonner SC bleibt der Angstgegner des Euskirchener TSC – zumindest bei den C-Junioren. Im Spitzenspiel gegen das Team von Trainer Artur Mezler setzte sich der BSC, der den ETSC schon in der Hinrunde bezwungen hatte, verdient durch. Der Tabellenführer war mit einem Doppelschlag (19. und 23. Minute) in Führung gegangen. Den Kreisstädtern gelang zwar nach dem Seitenwechsel durch Tim Schirmer der Anschlusstreffer, mehr war aber für den Tabellenzweiten nicht drin.

FC Düren-Niederau – 1. FAV Bad Münstereifel 14:0 (8:0). Der Aufsteiger aus Bad Münstereifel warf wieder alles in die Waagschale, doch das Team von Trainer Paulo Morgado kassierte erneut eine deutliche Niederlage.

Aufrufe: 016.10.2017, 20:28 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor