2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
– Foto: Dominik Claus

Rot-Weiß im Heimspiel gegen TS Ober-Roden

Verbandsliga Süd: Darmstädter Negativserie soll enden / Deusser zurück im Aufgebot

In der Verbandsliga Süd empfängt Rot-Weiß Darmstadt im nächsten Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) die TS Ober-Roden. Nachdem die Negativserie auch gegen Ginsheim nicht beendet werden konnte, wollen die Rot-Weißen nun im Südhessen-Derby für die Trendwende sorgen. Ludovic Fai, Niklas Höhl und Christian Krank fallen weiterhin verletzt aus, Stephan Damm wird aus privaten Gründen fehlen. Marvin Deusser kehrt allerdings in den Kader zurück.

Rot-Weiß Darmstadt - TS Ober-Roden (So 15:00)

Beide Mannschaften starteten gut in die Saison, hatten aber danach einen Bruch in der positiven Bilanz. Zwar konnte Ober-Roden sich zuletzt mit 2:1 gegen Bornheim durchsetzen, aber Dominik Lohrer sieht beide Teams in ähnlicher Position: „Wir hatten einen ähnlichen Saisonverlauf und nun sind beide Teams an dem Punkt, mit einem Erfolg den Trend kippen zu können.“ Der Rot-Weiß-Trainer erwartet eine Herausforderung: „Gegen eine kämpferische und zweikampfstarke Mannschaft sind wir gefordert, den Kampf anzunehmen und allgemein mehr zu tun.“

Lohrer: Zum Sieg brauchen wir unser Maximum

Lohrer will nicht auf den jungen Altersschnitt verweisen, sondern erwartet den nächsten Schritt hin zu mehr Konstanz. In dieser Saison sind die Rot-Weißen eine Mannschaft der Extreme, die nur Sieg oder Niederlage kennt. Der Coach weiß um das Potenzial seiner Elf, sieht aber keinen Spielraum für Fehler: „Wenn wir all unser Potenzial abrufen, sind wir wohl in der Lage, jede Mannschaft in der Liga zu schlagen. Aber wenn wir nur etwas weniger als das Maximum geben, können wir auch gegen jede Mannschaft verlieren.“



Aufrufe: 011.10.2019, 17:34 Uhr
David SchulzAutor