2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sönke Spille
Sönke Spille

Trainerduo tritt in Ahlhorn zurück

Verlinkte Inhalte

Nach acht Spieltagen hat die Fußball-Kreisliga den zweiten Trainerrücktritt in dieser Saison:
Beim Ahlhorner SV zog das Trainerduo Bernd Meyer/Stefan Hermes am Sonntag unmittelbar nach der 2:5-Pleite beim TV Jahn Delmenhorst die Reißleine. Für die Ahlhorner, die mit vier Punkten auf dem 13. Tabellenplatz stehen, war es bereits die fünfte Niederlage.

"Dieser Auftritt war das i-Tüpfelchen in negativer Hinsicht. Das war schon peinlich", meinte Meyer nach der Abfuhr in Delmenhorst. "Man sieht einfach keinen Fortschritt in der Mannschaft. Beim Training machen immer 15 bis 18 Leute gut mit, aber auf dem Platz setzen sie es einfach nicht um", fügte Meyer hinzu. Zudem haperte es zuletzt mehrfach auch an der richtigen Einstellung. "Wenn man schon ein schlechtes Spiel macht, müssen wenigstens die Grundeinstellungen wie Kampf da sein. Aber selbst nach unserem 2:3-Anschlusstreffer gegen Jahn haben wir kein Aufbäumen gespürt", erklärte der Ahlhorner. Mit ihrem Rücktritt wollen Meyer und Hermes gleichermaßen ein Zeichen setzen. "Es geht nicht um uns, sondern um die Mannschaft und den Verein."

Auch Ahlhorns Fußball-Abteilungsleiter Sascha Lanfermann sieht jetzt die Spieler der ersten Mannschaft in der Pflicht. "Sie müssen Charakter zeigen." Lanfermann bedauere die Entscheidung der Trainer, könne sie aber nachvollziehen. "Die Mannschaft hat mehr Potenzial, als sie in den letzten Spielen gezeigt hat. Wir wissen im Moment aber auch nicht, warum sie das nicht auf den Platz bringt."

Die Kreisligatruppe wird in dieser Woche zunächst einmal gemeinsam mit der zweiten Mannschaft unter Klaus Ebel trainieren. "Weiter schauen wir noch nicht, da wir hoffen, zeitnah eine Lösung präsentieren zu können", sagte Lanfermann.

Aufrufe: 019.9.2017, 08:00 Uhr
Michael HillerAutor