2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Gleich vier Trios in zwei Ligen +++ Und in Gruppe 2 schlägt der GSV Moers wieder zu

Viele Trios gibt es in dieser Woche in den drei Landesligen, die diesmal wieder komplett ausgewertet werden konnten. Den Vogel schießt allerdings neuerlich der im Aufwind befindliche GSV Moers ab, der gleich vier Spieler stellt.

In Gruppe 1 haben es gleich zwei Trios in die Auswahl geschafft, jeweils nach Siegen mit vier Toren Vorsprung. Der VfL Benrath gewann 4:0 gegen den DSC 99 und wurde für den Erfolg im Düsseldorfer Derby mit der Nominierung der beiden Verteidiger Swan Oehme (dritte Nominierung) und Patrick Breidohr belohnt. Mit dabei ist auch Mittelfeld-Mann Yasin Sahin, wie Breidohr zum zweiten Mal dabei. Der VdS Nievenheim gewann derweil 5:1 gegen den SC West und ist dadurch mit dem zum vierten Mal vertretenen Schlussmann Kelvin Sanchez del Villar sowie den beiden Top-Elf-Neulingen Daniel Dünbier (Abwehr) und Kevin Scholz (Angriff) dabei.

Der GSV Moers hat an dieser Stelle in den vergangenen Wochen schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht, und er tut es auch heute wieder. Gleich vier Spieler schafften nach dem 4:1 gegen Fichte Lintfort den Weg in die Auswahl der Gruppe 2, und der Klub ist inzwischen bereits Siebter. Bereits zum vierten Mal ausgewählt wurde dabei Mittelfeldspieler Kevin Dyka, während Abdelaziz Zenzoul neben ihm und Florian Bosch im Tor zum zweiten Mal mit dabei sind. Eine neue Erfahrung ist das Auftauchen für Angreifer Matthias Bayrak, den Vierten im Bunde. In diesem Umfeld stellt kein weiterer Klub auch nur zwei Spieler. Selbst Spitzenreiter 1. FC Kleve ist nach dem 3:0 gegen Wachtendonk-Wankum nur mit dem Abwehr-Debütanten Raphael Camara vertreten.

Der ersten Gruppe glech tut es dann die Gruppe 3, die wiederum zwei Trios an Bord hat. Die SpVg. Sterkrade-Nord hat sich durch den 3:2-Sieg gegen Niederwenigern im Mittelfeld bis auf zwei Zähler an den Gegner heran geschoben und ist deshalb mit den jeweils zum ersten Mal nominierten Pascal Wickert (Abwehr) und Daniel Kowalski (Angriff) dabei, während es für Verteidiger Dennis Charlier die zweite Nominierung ist. Die SpVg. Schonnebeck siegte 6:1 beim Duisburger SV und stellt deshalb jeweils erstmals Mittelfeldspieler Steffen Peschka und Angreifer Marcel Schlomm, während dies für Mittelfeldspieler Daniel Späth zum zweiten Mal die Auszeichnung bedeutet.

Aufrufe: 029.10.2013, 14:20 Uhr
Sascha KöppenAutor