2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Katrin Leenen
F: Katrin Leenen

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Nur die Sportfreunde Broekhuysen stellen ein Trio in fünf ausgewerteten Ligen

15 Duos und ein Trio - das ist die Bilanz der Auswertung zur Elf der Woche in den Bezirksligen am 5. Spieltag. Die Ehre, hier die Ausnahmestellung inne zu haben, wird in dieser Woche den Sportfreunden Broekhuysen zuteil.

Drei Duos stehen im Mittelpunkt der Bezirksliga-Gruppe 1. Der TSV Eller stellt dabei zwei Spieler, die erstmals in dieser Saison dabei sind. Kai Broich steht im Tor, Yamede Binne Sadio im Mittelfeld. Der Rather SV hat mit Stürmer Karim Abida ebenfalls einen Debütanten dabei, während Hakan Ceyhan im Mittelfeld schon zum zweiten Mal vertreten ist. Das dritte Duo kommt mit Agon Balay und (Abwehr) und Riccardo Koschmal Cavallo (Mittelfeld) von Agon 08 Düsseldorf. Auch diese beiden Spieler sind erstmals dabei.

Auch in Gruppe 3 gibt es drei Duos, eines davon kommt aus dem Reigen der Neusser Teams. Der 1. FC Grevenbroich-Süd ist mit den Abwehrspielern Marius Köller und Marcel Woop jeweils erstmals dabei. Die übrigen Duos kommen aus Mönchengladbach. Ebenfalls zwei Debütanten stellt der 1. FC Mönchengladbach II mit Kevin Mertens (Abwehr) und Philipp Bäger (Mittelfeld). Für den SC Hardt ist René Eschweiler indes bereits zum zweiten Mal dabei, während sein Mittelfeld-Kollege Marc Knippertz sogar schon zum dritten Mal nominiert ist.

Auch in Gruppe 5 sind nicht mehr als zwei Spieler für einen Verein drin. Die Zweier-Gespanne kommen hier vom Hülser SV (Mittelfeldspieler Julian Gröninger und Angreifer Morten Heffungs) und vom SC Waldniel (Verteidiger Niclas Kellers und Stürmer Jan Beerens). Das dritte Duo stellt Rot-Weiß Lintorf mit den Mittelfeldspielern Maximilian Heckhoff und Pascal Ohlenmacher. Gröninger ist dabei mit der zweiten Nominierung der einzige Spieler, für den die Teilnahme in dieser Saison keine Premiere ist.

Gruppe 7 hat dann das einzige Trios des fünften Bezirksliga-Spieltages zu bieten, und das stellen die Sportfreunde Broekhuysen. die nach dem 1:0 in Materborn an der Spitze bleiben. Im Mittelfeld haben sich Erdi Ezer und David Pooth durchgesetzt, hinzu gesellt sich Angreifer Benedikt Peun. Ezer hat neben den beiden Neulingen bereits die dritte Nominierung auf dem Konto. Je zwei Spieler stellen noch der RSV Praest und der SV Hönnepel-Niedermörmter II.

Vier Duos beschließen den Reigen dann in Gruppe 8. Der VfL Repelen stellt Nils Schönemann und Lewis Brempong, die SpVgg Meiderich 06/95 Marcel Gesemann und Sadam Zoloui. Hinzu kommen jeweils zwei Spieler des SV Budberg (Jens Schulz und Dennis Schmitz) sowie von der SGP Oberlohberg (Stefan Schütz und Oliver Simic).

Aufrufe: 024.9.2013, 16:35 Uhr
Sascha KöppenAutor