2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Vier Gruppen stellen eine Elf der Woche +++ Trios aus Kalkum-Wittlaer, Holt und Sonsbeck

Die Elf der Woche bleibt auch in den Bezirksligen ein Renner. In gleich vier Gruppen waren in dieser Woche die Voraussetzungen für die Berechnung wieder gegeben. Und in der entscheidendnen Phase der Saison sind die mit den Top-Elf-Ehren meist verbundenen Punkte besonders wichtig.

In Gruppe 1 hat der TV Kalkum-Wittlaer seine Spitzenposition in der Liga durch das 3:0 gegen den Rather SV weiter gefestigt. Das bringt gleich drei Spieler in die Elf der Woche, und zwar Mittelfeldspieler Sebastian Brunnen erstmals und die beiden Team-Kollegen Kai Gröger (Tor) und Matthias Fenster (Mittelfeld) jeweils zum dritten Mal. Das 7:2 gegen die SG Benrath-Hassels verhilft auch zwei Spielern der DJK Agon 08 in die Top-Elf. Dabei handelt es sich um Dennis Reinert, Debütant im Sturm, sowie um den zum zweiten Mal vertretenen Mittelfeldspieler Mark Drinkuth.

Gruppe 5 waren die Grün-Weißen aus Holt vom Rückzug der Giesenkirchener schon arg gebeutelt, gerieten sie so doch sogar in Abstiegsgefahr. Umso größer ist nach dem 4:0 gegen Kleinenbroich jetzt das Aufatmen, das sich bis in die Elf der Woche auswirkt. Gleich drei Spieler sind so dabei. Rene Schumacher (Abwehr) und Timo Losch (Mittelfeld) sind zum ersten Mal verrteten, bereits die fünfte Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Tim Kerfers. Je doppelte Erwähnung finden auch Nievenheim II (Steffen Deuß in der Abwehr sowie Angreifer Thomas Tröster) und der 1. FC Grevenbroich-Süd (durch Torhüter Maurice Woop und Verteidiger Bastian Köller).

Drei Duos finden sich dann in Gruppe 6, allesamt aus siegreichen Teams. Der VfL Willich bleibt Spitzenreiter Nettetal mit dem 4:1 gegen Dilkrath auf den Fersen und stellt erstmals Abwehrspieler Phillipp Debo und Mittelfeld-Mann Simon Deuß bereits zum zweiten Mal. Das zweite Duo kommt nach dem wichtigen 2:1 im Abstiegskampf gegen Bockum vom SSV Strümp. Für Torhüter Benjamin Willing und Mittelfeldspieler Aykut Tufan ist das jeweils eine Premiere. Das dritte Duo kommt vom Hülser SV, der ebenfalls 2:1 gewann, und zwar beim VfL Fischeln II. Auch hier ist Mittelfeldspieler Timo Maas ein Debütant, während sein Kollege und Abwehrspieler Jakob Frömbling zum zweiten Mal auftaucht.

In der abschließenden Gruppe 7 verhilft das 3:1 gegen den VfB Homberg II dem SV Sonsbeck II gleich zu drei Nominierungen. Torhüter David (sieben Nominierungen) und Abwerspieler Jonas Vengels (sogar schon acht) sind Stammgäste, während Angreifer Marvin Braun erst zum zweiten Mal dabei ist. Zwei Spieler stellt auch der GSV Moers II, der nach dem 5:2 in Neukirchen durch Pascal Schmidt (Mittelfeld, sechs Nominierungen) und Marco Tietze (Angriff, zum dritten Mal dabei) repäsentiert wird.

Aufrufe: 023.4.2013, 12:42 Uhr
Sascha KöppenAutor