2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tönisberg unterliegt im ersten Testspiel

Borussia Oedt startet mit 1:1 gegen Dilkrath, Hülser SV gegen Meerbusch chancenlos, Teutonia St. Tönis vergibt zu viele Chancen.

Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison hat die neuformierte Auswahl des VfL Tönisberg das Duell zweier Bezirksligisten beim SV Genc Osman Duisburg in der Endphase noch mit 1:3 (0:0) verloren. Der neue Trainer Karl-Heinz Himmelmann war nicht unzufrieden: "Das war insgesamt gesehen schon ein guter Auftritt."

Dominic Mrosek sorgte dabei für den zwischenzeitlichen Ausgleich (77.), wobei da der VfL schon in Unterzahl agierte, weil sich Cedric Sprenger verletzt hatte und das Auswechselkontigent bereits erschöpft war. Metehan Gürbüz (51.) und Oguzhan Maminoglu (80./82.) trafen für die Gastgeber. Personelles am Rande: Mit Yavus Ali Arslan vom OSV Meerbusch, vorher VfB Uerdingen und Fischeln II, verpflichteten die Tönisberger ihren 18. Neuzugang.

Eröffnet wurde das Testspiel-Wochenende am Freitagabend vom Bezirksligisten Fortuna Dilkrath, der gegen den A-Ligisten aus Oedt 1:1 (1:1) spielte. Die Gäste führten ab der siebten Minute sogar, Dilkraths Neuzugang Dennis Parzych glich jedoch wenige Momente später zum vorzeitigen Endstand aus (16.).

Nicht viel zu bestellen, zumal der Beginn ziemlich in die Hose ging, hatte der neue Bezirksligist Hülser SV im Testspiel gegen den Oberligaabsteiger TSV Meerbusch, der schon gut unterwegs war. Benjamin Dohmen (2.), Marcel Kalski (10.), Boran Sezen (45.), Cedric Roitzheim (61.) und Ridval Balci (86.) sorgten für den Endstand. So sehr sich bei den Platzherren die Offensivkräfte auch mühten, die noch länger verletzten Torjäger Christian Voss und Stefan Evertz wurden stark vermisst.

Trotz einer frühen Führung vom Ex-Vorster Till Konietz (21.) verlor Bezirksligist Teutonia St. Tönis sein Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Viersen mit 2:3 (1:1). Und das in erster Linie deshalb, weil nach diesem Treffer durch Burhan Sahin (2x) und Neuzugang Brian Günther gleich drei gute Möglichkeiten zur Erhöhung ausgelassen wurden. Erst als die Gäste gezeigt hatten, wie man es besser macht, verwandelte Sahin in der Endphase einen Handelfmeter zum 2:3-Endstand (81.).

Aufrufe: 09.7.2017, 22:28 Uhr
RP / WeFuAutor