2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Thioune nach Comeback in der Elf der Woche

Landesliga: Siegreiche Abstiegskandidaten und Holthausen/Biene werden belohnt

Im Abstiegskampf der Landesliga sammelten der TuS Emstekerfeld, Germania Leer und Kickers Emden wertvolle Punkte. Das spiegelt sich genauso in der Elf der Woche wieder, wie Holthausens Sieg beim Ligraprimus Spelle. In der Oberliga schaffte Daniel Thioune es in die Auswahl. Der ehemalige Vfl-Profi erzielte bei seinem Comeback das Siegtor.

Aufsteiger TuS Emstekerfeld sammelte gegen den TV Bunde drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Daniel Schrand leiferte eine Vorlage, Stefan Backhaus traf zum 1:0. Der vierfache Torschütze Tido Steffens und Aziz Timur vertreten die Kickers aus Emden, die beim 11:2 in Lüstringen den Klassenerhalt äußerst souverän unter Dach und Fach brachten. Holthausens Keeper Jonas Gottwald und Andrè Hilling verhinderten beim 5:2-Auswärtssieg die vorzeitige Speller Meisterschaft. Bereits zum fünften Mal dabei ist Hollages Abwehrchef Gerrit Freudenberg. Die Hollager gewannen auswärts mit 3:2 gegen VfB Oldenburg II.

Trotz des 1:0-Siegs gegen den Vizemeister FT Braunschweig verpasste der RSV Göttingen 05 den Klassenerhalt in der Oberliga. Gleich vier Göttinger haben den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Drei Spieler stellt die U 21 des VfL Osnabrück. Routinier Daniel Thioune half gegen Jeddeloh aus und erzielte promt das Siegtor. Der zweite Torschütze Christian Pauli und Claudio Almeida wurden ebenfalls in die Auswahl gewählt. Der Hildesheimer Mittelfeldspieler Jane Zlatkov traf gegen Wunstorf vom Punkt, dennoch reichte es nicht zum Auswärtssieg.

Aufrufe: 027.5.2014, 17:30 Uhr
FuPa.net Autor