2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Nach Spielabbruch: Drastische Strafen und Wiederholungsspiel

Am Mittwoch fand die Spruchkammersitzung zur Partie TFC Wuppertal gegen TSV Dornap statt

Verlinkte Inhalte

Der Spielabbruch vom sechsten Spieltag der Kreisliga A hat für viel Wirbel gesorgt. Am Mittwoch entschied die Spruchkammer, dass die Partie zwischen TFC Wuppertal und dem TSV Dornap wiederholt werden muss. Drei Spieler erhalten zudem eine drastische Strafe.

Zur Erinnerung: Auslöser für den Spielabbruch war zunächst eine Rangelei zwischen TFC-Abwehrmann Ceyhun Ülker und Dornaps Kevin Lange. Ülkers Bruder Ömer stürmte auf den Platz, um seinen Spieler zu schützen, woraufhin es kurzzeitig zu tumultartigen Szenen kam.

Aufgrund dieser Umstände musste der TFC befürchten, dass die Partie für Dornap gewertet wird. Die Spruchkammer entschied am Mittwoch jedoch, dass das Spiel wiederholt wird. Bei der Sitzung kam zum Vorschein, dass der Schiedsrichter zunächst einen falschen TFC'ler im Spielbericht als Sünder nannte. Zudem habe der Unparteiische nicht alles dafür getan, einen Spielabbruch zu vermeiden. "Die Spruchkammer stellte fest, dass der Schiedsrichter nicht beleidigt oder bedroht wurde. Das haben auch die Dornaper bestätigt", berichtet TFC-Geschäftsführer Vural Virdiloglu.

Die Dornaper müssen dem Urteil noch zustimmen. Das Wiederholungsspiel würde voraussichtlich in der ersten Oktober-Woche stattfinden. Die beiden Streithähne Lange und Ülker sowie dessen Bruder haben jedoch drastische Strafen erhalten: Alle drei Spieler wurden mit einer Sperre von zwei Monaten belegt.

Aufrufe: 022.9.2017, 13:36 Uhr
Niklas HeibAutor