2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Teutonia St. Tönis kann am Sonntag die Saison krönen

Unten geht es für den VfL Willich um alles

Verlinkte Inhalte

Spannender geht es nicht: Erst am letzten Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 4, fallen die Entscheidungen darüber, wer direkt aufsteigt, Zweiter wird und sich für die Aufstiegsrelegation qualifiziert bzw. in die Abstiegsrelegation muss. "Unsere" beteiligten Protagonisten heißen in diesem Zusammenhang Teutonia St. Tönis und der VfL Willich. Für beide allerdings hat alles rechnen, spekulieren und schauen auf die Konkurrenz ein Ende, wenn sie selbst zu Siegen kämen.
Trotz aller Nervenbelastung scheint da die Aufgabe von Spitzenreiter Teutonia St. Tönis auch ohne den gesperrten Stammkeeper Daniel Hitzschke beim Absteiger SC Waldniel, der in der Spielzeit alle Wünsche offen ließ, um vieles leichter, als die der Willicher im Heimspiel gegen die Holzheimer SG. Die liegt nach Punkten mit der Teutonia absolut auf Augenhöhe - die Tordifferenz ist allerdings erheblich schlechter - und spekuliert doch noch auf einen Ausrutscher. Dadurch würde sie sich selbst auf den Platz an der Sonne vorzuschieben und nicht in die Aufstiegsrelegation gegen den Vizemeister der Gruppe 1, den TSV Eller 04 Düsseldorf müssen, was nach Lage der Dinge einer ziemlich hohen Hürde gleich kommt. Beim VfL ist Mike Schulze angeschlagen, und Felix Wolski fehlt wahrscheinlich aus privaten Gründen.

Mit solchen Gedanken quält sich der SSV Grefrath schon lange nicht mehr herum. Er hat die Erwartungen erfüllt und kann alle Planungen für die nächste Saison vorantreiben. Schön wäre es allerdings, wenn es zum Abschluss nach vier Partien ohne Sieg beim VfL Giesenkirchen am Sonntag noch ein Happy End geben würde.

Aufrufe: 03.6.2018, 10:55 Uhr
RP / WeFuAutor