2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

Teutonia bleibt an der Spitze stabil

St. Tönis siegt in der Bezirksliga 2:0 gegen Gnadental. Willich siegt in Mennrath, Kantersieg für Grefrath.

Verlinkte Inhalte

Teutonia St. Tönis - DJK Gnadental 2:0 (1:0). In einer gutklassigen Partie - die Gäste hatten einiges drauf und waren ein unbequemer Kontrahent - blieben die Punkte beim Abpfiff aber verdientermaßen beim Tabellenführer. Der legte eine Zeigerumdrehungen vor der Halbzeit durch Burhan Sahin vor; Valerio Parvisi war zum 18. Saisontreffer des Teutonia-Torjägers der Vorlagengeber gewesen. Nach einem schönen Solo setzte Sahin später das Spielgerät knapp am Kasten der Neusser (66.), die im zweiten Abschnitt kaum noch Offensivakzente setzen konnten, vorbei. Per Hacke sorgte Kevin Zülsdorf für den Endstand (87.).

Victoria Mennrath - VfL Willich 1:4 (1:2). Mit einer starken Vorstellung kam die Theißen-Auswahl nicht nur zu einem unerwarteten Sieg, der in der Endphase auch noch sehr deutlich ausfiel, sondern unter dem Strich auch zu drei Zählern, mit denen nicht zu rechnen war. Weil der VfL direkt gut im Bilde war, legten Jan Lethert (5.) und Mike Schulze (14.) schnell vor. Nach einer halben Stunde kamen die Platzherren besser in die Partie, die danach auch offen war. Evgenij Pogorelov verkürzte (38.), und nach Chancen hüben wie drüben machten Patrick Jokiel (87.) und Tom Boeken (90.+3) später den Sack zu. Kai Klebe sah noch Gelb-Rot.

SSV Grefrath - 1. FC Mönchengladbach II 6:0 (1:0). Nach der besten Saisonleistung vergangenen Sonntag legten die Hausherren eine nächste Gute nach. Der Lohn war der vierte Erfolg in Serie, wodurch der Blick nach unten mittlerweile erheblich leichter fällt. Bis der Trefferreigen einsetzte, verging aber ein gute halbe Stunde. Der überragende Michael Funken war da per Kopf nach Alker-Flanke zur Stelle (32.). Mit einem Treffer Marke "Tor des Monats" sorgte er aus 30 Metern auch für das 2:0, und später noch für das 4:0 (78.). Philipp Alker (66./86.) und Daniel Obst (88.) besorgten den Rest zum verdienten halben Dutzend.

Aufrufe: 029.10.2017, 19:53 Uhr
RP / WeFuAutor