2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Teutonia gastiert nach Pokalpleite in Hardt

Der VfB Korschenbroich gastiert hingegen bei der Reserve der Spvg. Odenkirchen.

Verlinkte Inhalte

SC Hardt - Teutonia Kleinebroich. Die Kleinenbroicher, die am Mittwoch im Viertelfinale des Kreispokals ranmussten und mit 0:3 gegen die Sportfreunde Neuwerk verloren, wollen in Hardt ihre Tabellenführung verteidigen.

"Wir sehen das Pokalspiel eher als Vorbereitung und konzentrieren uns klar auf die Meisterschaft", sagte Trainer Norbert Müller im Vorfeld. "Es sind jeweils ein paar Leute im Urlaub, aber wir haben durchaus die Möglichkeit, das zu kompensieren." Die Hardter sind ebenfalls gut in die Saison gestartet und haben nur drei Punkte weniger auf dem Konto als die Teutonen. "Das wird ein sehr schweres Spiel, Hardt hat auf dem Platz eine sehr gute Ordnung und zählt zu den stärksten Teams, wir sind gewarnt", so Müller. Dennoch soll am besten ein Sieg her: "Wir wollen auf jeden Fall was mitnehmen, mal schauen, wozu es reicht."

SpVgg Odenkirchen II - VfB Korschenbroich. Die Korschenbroicher wollen auf der guten Leistung aus dem Lokalduell aufbauen, auch wenn dieses knapp verloren ging. Mit Aufsteiger Odenkirchen erwartet den VfB aber direkt der nächste starke Gegner, der punktgleich nur einen Platz hinter dem Team von Andre Dammer steht und zuletzt den Kleinenbroichern ihre erste Saisonniederlage zufügte.

Aufrufe: 029.9.2017, 10:19 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor