2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Lovis Steinpilz mit Daniel Kujath
Lovis Steinpilz mit Daniel Kujath – Foto: SC Staaken Berlin

Lovis Steinpilz bleibt in der Oberliga

Mittelfeldspieler verlässt Tennis Borussia nach drei Jahren

Der Umbruch bei Tennis Borussia nimmt konkrete Züge an. Neben sechs Neuzugängen stehen auch bereits mehrere Abgänge fest. In diese Liste reiht sich nun auch Lovis Steinpilz ein.

Der 20-Jährige wechselte zum zweiten A-Jugend-Jahr vom SV Babelsberg ins Mommsenstadion. Anschließend schaffte er mit anderen Spielern den Sprung in die 1.Herren. Dort kam er in den vergangenen zwei Jahren auf 20 Einsätze in der Oberliga. Auch in der zweiten Mannschaft sammelte er Spielpraxis. Sieben Spiele in der Landes-, sowie 12 in der Bezirksliga stehen dadurch ebenfalls in seiner Vita.

In der kommenden Saison wird Steinpilz ebenfalls in der Oberliga Nord auflaufen. Im SC Staaken hat er einen neuen Verein gefunden. Nach Bekai Jagne und Higinio Martin May Mecha ist der Mittelfeldspieler bereits der dritte "Überläufer".

Profil: Lovis Steinpilz

Aufrufe: 06.7.2020, 10:21 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor