2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Lichtenberg 47 hat für die kommende Saison sechs neue Spieler verpflichtet.
Lichtenberg 47 hat für die kommende Saison sechs neue Spieler verpflichtet. – Foto: Anne Gründer

Lichtenberg setzt auf Talente aus der Region

Sechs weitere Neuzugänge beim Regionalligisten - viele kommen von unterklassigen Vereinen

Lichtenberg 47 hat nach Lionel Salla ein Sextett an Neuzugänge mit laufenden Verträgen ausgestattet. Der Background bei allen Spielern ist Berlin.

Während die Konkurrenten in der Regionalliga Nordost sich die Spieler vor der Nase wegschnappen, scheint Lichtenberg 47 in Sachen Transferpolitik seinen eigenen Weg gegangen zu sein. Bei FuPa Berlin wurden nach Lionel Salla sechs weitere Neuzugänge eingetragen. Auch auf dem Portal Transfermarkt.de sind diese hinterlegt, lediglich der Verein hat noch keine offizielle Meldung abgegeben.

Doch schon die Verpflichtung von Lionel Salla, der zuletzt zwar in Koblenz und Köln spielte, aber in Berlin geboren und fußballerisch ausgebildet wurde, zeigte, dass der Verein auf einen bestimmten Typen aus ist: möglichst mit Berliner-Background, jung, dynamisch und hungrig.

Dieses Bild passt auch zu Leon Gädicke. Seine ersten Spuren im Herrenfußball hinterließ er zuletzt in Aachen bei der Alemannia. Zuvor spielte er jahrelang bei Bayern 04 Leverkusen. Der Abwehrspieler stammt aber ursprünglich aus der Hauptstadt, wurde hier mehrere Jahre bei Tennis Borussia Berlin ausgebildet.

Leon Gädicke

Marcel Bremer ist mit 22 Jahren etwas älter als sein neuer Mitspieler. Er kommt vom SC Staaken zum Regionalligisten. Der Offensivspieler zeigte in den vergangenen Jahren in der Oberliga Nord immer wieder seine Qualitäten.

Marcel Bremer

Gleich im Doppelpack wechseln Hussein Chor und Max-Fabian Woelker vom Berliner SC zu den 47igern. Der Einfluss des neuen Trainer Zeljko Ristic könnte hier eine Rolle gespielt werden. Er kennt die beiden Offensivspieler bereits aus der Vergangenheit, trainierte beide mehrere Jahre.

Neu sind ebenfalls Oliver Maric, der aus der U19 von Viktoria 1889 Berlin kommt, und Torhüter Domenic Riedel, der von Landesligist Schmöckwitz-Eichwalde transferiert wurde.

Zum Team: Lichtenberg 47

Aufrufe: 02.7.2021, 08:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor