2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TDFV Viersen bleibt weiterhin unbesiegt

Im Topduell der Gladbacher Gruppe spielte TDFV 1:1 gegen den Hardt

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe bleibt Tabellenführer TDFV Viersen weiterhin ohne Niederlage, der ASV Süchteln II holte ebenfalls ein Unentschieden. Concordia Viersen und 1. FC Viersen II verloren dagegen ihre Heimspiele.

TDFV Viersen - SC Hardt 1:1 (1:1). Das Spitzenspiel der Liga fand keinen Sieger, denn beide Teams egalisierten sich mehr oder weniger, wie Viersens Coach Aytac "Atze" Azmaz anmerkte. Hardts Führung in der 41. Minute glich Bilal Lekesiz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch aus.

Doch dem Spiel des TDFV fehlte nach vorne durch das Fehlen der Torjäger Melih Karakas und Sergen Camcioglu die Durchschlagskraft, wie Geschäftsführer Ihlan Inal erklärte. Auch für ihn war es ein gerechtes Unentschieden und man freue sich auf die kommende Partie bei den SF Neuwerk, die deutlich besser sind, als es die Tabelle widerspiegelt. "Ich halte dennoch Neuwerk für die stärkere Mannschaft, zumal wir wichtige Ausfälle ersetzen müssen", so Ilan.

RW Hockstein - ASV Süchteln II 1:1 (0:0). Unsportlichkeit warf Hocksteins Trainer dem ASV vor, der durch Steffen Robertz eine Führung erzielte, die nicht dem Fair-Play-Gedanken entsprach. Süchtelns Teammanager Robert Schulz möchte diese Aussage nicht kommentieren und verweist auf die anstehenden Probleme wegen Personalmangels im nächsten Spiel. "Wir haben nur neun spielfähige Leute", erklärt Schulz.

1. FC Viersen II - SF Neuwerk 0:9 (0:5). "Mit dem Hattrick zwischen Minute fünf und neun war die Partie gelaufen. Den Rest wird das Team beim Training spüren", meinte FC-Coach Olaf vom Ende.

BWC Viersen - SC Rheindahlen 1:2 (1:0). Trotz des Tores von Philipp Achter konnte Concordia das Spiel nicht siegreich beenden, obwohl sie weitere Torchancen hatten.

Aufrufe: 012.11.2017, 22:55 Uhr
RP / hohöAutor