2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TDFV ballert sich an die Spitze

Viersener siegen 7:0 gegen den KFC Welate Roj +++ Auch der ASV Süchteln II siegt

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe holten die drei Viersener Teams sieben Punkte. Concordia hatte aufgrund der ungeraden Zahl an Teams spielfrei. Für den TDFV endete der Spieltag mit einem Kantersieg und der Tabellenführung.
1. FC Viersen II - TuS Wickrath 3:3 (1:2). Zweimal lag die FC-Reserve mit zwei Toren im Hintertreffen. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden zu Buche. "Wer nach zwei Zwei-Tore-Rückständen noch ein Unentschieden holt, hat es sich auch verdient", meinte FC-Trainer Olaf vom Ende, der jetzt die Eichhörnchen-Taktik praktiziert. Jeden Punkt mitnehmen, um schnellstens den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Nun erwartet Viersen voller Spannung das Derby gegen Aufsteiger Süchteln II. Tobias Hansen traf doppelt, Kai Sluiters markierte das Endergebnis.

TDFV Viersen - KFC Welate Roj 7:0 (3:0). Im Duell der Aufsteiger des Vorjahres setzte sich "Türk-Deutsch" nicht nur auf dem Platz durch, denn durch die Niederlage Kleinenbroichs ziert das Team nun wieder die Tabellenspitze. Der Spielverlauf erklärt sich durch das Ergebnis von selbst, denn die über viele Jahre hinweg gleichwertigen Teams erleben nun Gegenläufiges - siehe Tabelle. Melih Karakas (2), Bekir Rüzgar (3), Hachan Sayicir und Furkan Hanilce erzielte die Tore für den TDFV, der leicht das Ergebnis hätte zweistellig gestalten können.

Polizei SV - ASV Süchteln II 1:4 (0:2). Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider, da sind sich beide Seiten einig. Claudius Mackes (2), Lucas Hoff sowie Jan Krüger in der Nachspielzeit trafen für den Aufsteiger, der sich schon jetzt als feste Größe in der Liga etabliert hat. "Wir wollten Christian Saarsoo aus dem Spiel nehmen, was uns bis auf den einen Treffer auch gelungen ist", so Teammanager Robert Schulz.

Aufrufe: 02.10.2017, 00:01 Uhr
RP / hohöAutor