2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Souveräne Siege für TDFV und Concordia

Der Spitzenreiter siegt mit 5:0 in Rheindahlen +++ Niederlagen für Süchteln II und Viersen II

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe gab es mit dem TDFV und Concordia zwei souveräne Sieger. Dagegen verloren die Reserveteams des 1.FC und dem ASV Süchteln jeweils mit drei Toren Differenz.
SC Rheindahlen - TDFV Viersen 0:5 (0:0). 52 Minuten hielt der Tabellenvorletzte sein Tor sauber, doch zwei Fehlerketten hintereinander ermöglichten es "Türk-Deutsch", durch Bekir Rüzgar und Negat Kaya in die Erfolgsspur zu wechseln. Hakan Sayici und Melih Karakas (2) sorgten dann im weiteren Spielverlauf gegen resignierte SCR-Spieler für einen standesgemäßen Sieg des Tabellenführers.

KFC Welate Roj - BWC Viersen 0:2 (0:0). Patrick Brunen und Alexander Buchmüller sorgten kurz nach dem Seitenwechsel per Doppelschlag für die Entscheidung in doppelter Hinsicht, denn Dirk Kehrbusch trat beim Schlusslicht aufgrund der neuerlichen Niederlage von seinem Amt als Co-Trainer zurück. Kehrbusch vertrat den in Urlaub befindlichen Trainer Fabian Vitz. Auch wenn Welate weiterhin auf ein Tor drängte, die Concordia-Abwehr stand sicher, wie Teammanager Erich Giebmanns mitteilte.

Teutonia Kleinenbroich - 1. FC Viersen II 5:2 (2:1). Nur zwei Minuten währte die FC-Führung von Dustin Nießen in der zwölften Minute. Danach traf nur noch der Favorit. Ausschlaggebend für das Ende-Team war sicherlich das 3:1 der Teutonen kurz nach dem Seitenwechsel, die dann das Ergebnis sukzessive weiter ausbauten. Justin Moll sorgte in der Schlussminute für Ergebniskosmetik.

ASV Süchteln II - Fortuna Mönchengladbach 0:3 (0:2). Nur mit einem Rumpfteam (9 Stammspieler verletzt) trat der ASV an und verlor verdient, wie Robert Schulz erklärte. Und die Verletztenliste wurde durch zwei weitere Spieler ergänzt plus einer Roten Karte gegen Geronimo Heilmann.

Aufrufe: 022.10.2017, 23:15 Uhr
RP / hohöAutor