2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Glücklich am Ziel: Die Frauen von Rot-Weiß Rehme feiern den Aufstieg in die Bezirksliga. ⋌Foto: Maximilian Harre
Glücklich am Ziel: Die Frauen von Rot-Weiß Rehme feiern den Aufstieg in die Bezirksliga. ⋌Foto: Maximilian Harre

Rot-Weiß Rehme feiert den Bezirksliga-Aufstieg

Die Rehmer Frauen gewinnen furios gegen die SG Alverdissen/Extertal mit 6:0 und steigen somit in die Bezirksliga auf.

„Das ist ein geiles Gefühl. Heute reißen wir das Vereinsheim ab“, sagt Sarah Möller zum Spaß und ist rundum glücklich mit der Leistung ihrer Mannschaft. Die Mannschaftsführerin von Rot-Weiß Rehme hat soeben das Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga mit 6:0 (2:0) gegen die SG Alverdissen/Extertal gewonnen und feiert anschließend noch mit der Mannschaft und vielen Fans an der Rehmer Insel.

Bereits am 19. Mai machten die Frauen von Rot-Weiß Rehme am vorletzten Spieltag beim 5:1-Erfolg über den ärgsten Verfolger SV Weser-Leteln vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt. Vor einer Woche (26.05) stand das letzte Saisonspiel auf dem Programm, wobei die Rehmer Frauen ebenfalls mit 4:2 über den FC Unteres Kalletal als Gewinner vom Platz gingen.

Siegerfaust: Rot-Weiß Rehmes Trainer Norbert Sagowski.

Nun wartete das alles entscheidende Aufstiegsspiel. Trainer Norbert Sagowski und Co-Trainer Marc Windmann hatten die Mannschaft perfekt auf die SG Alverdissen/Extertal eingestellt und spielten von der ersten Minute an wie ein Aufsteiger. „Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet. Meine Mädels haben heute alles gegeben. Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Norbert Sagowski. Bereits in der 12. Minute gingen die Rehmerinnen in Führung, als die alles überragende Rehmer-Torjägerin Michele Christine Haybat nach einer Flanke von der linken Seite die gegnerische Abwehspielerin Franziska Sack zu einem Eigentor per Kopfball verleitete. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Gastgeberinnen aus Rehme die klar bessere Mannschaft waren. Zeitweise gelang es den Gästen nicht über die Mittellinie zukommen. Rehme machte immer weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse. Das längst überfällige 2:0 erzielte die bereits angesprochene Michele Christine Haybat dann kurz vor der Pause nach einem getretenen Freistoß von Lea Sagowski.

Gleich klingelt es wieder: Michele Christine Haybat (rotes Trikot) von Rot-Weiß Rehme erzielt im Aufstiegs-Endspiel drei Treffer.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Rehmerinnen weiter Gas und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen im Minutentakt. Spätestens als das 3:0 (60.) durch Alina Breuning fiel, standen die Zeichen auf Aufstieg. Die Gäste waren nach dem Seitenwechsel wie abgemeldet und bettelten förmlich um den Abpfiff. Doch Rehme marschierte weiter und die dreifache Torschützin Michele Christine Heybat ließ sich nach dem 6:0-Endstand (88.) feiern. Weiße Aufstiegs-Shirts wurden ausgepackt, die Sektkorken knallten bereits vor dem Abpfiff und dann war es soweit. Um 16:52 Uhr pfiff Schiedsrichter Benjamin Löding das Spiel ab und Rot-Weiß Rehme feierte den Aufstieg. Und Trainer Norbert Sagowski bekam kurz nach dem Ende die verdiente „Aufstiegsdusche“ in Form von eiskaltem Bier über den Kopf geschüttet. „Ich bin super zufrieden. Jetzt wird nur noch gefeiert und dann freue ich mich auf die neue Saison“, sagte Norbert Sagowski als frischgebackener Frauenfußball-Bezirksligist.

Sektdusche: Die Spielerinnen von Rot-Weiß Rehme jubeln nach dem Abpfiff um die Wette.

Aufrufe: 02.6.2019, 20:15 Uhr
Maximilian Harre / FuPaAutor