2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Rodinger Abwehr (in Blau) hatte Regenstauf im Griff. Foto: rsr
Die Rodinger Abwehr (in Blau) hatte Regenstauf im Griff. Foto: rsr

Roding schenkt Regenstauf fünf Tore ein

Die Götz-Elf siegt mit 5:1

Im Heimspiel gegen den TB ASV Regenstauf haben die Rodinger am Samstag eine überzeugende Vorstellung abgeliefert und am Ende verdient mit 5:1 gewonnen. So konnte sich die Götz-Truppe nun im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen.

Die erste Torchance hatten die Gäste (5.), der Schuss von Stefan Kerscher ging aber knapp vorbei. In der Folge bestimmten die Rodinger das Spielgeschehen, wobei Regenstauf die Angriffe meist vor dem Strafraum abwehren konnte. Nach Abspielfehlern musste zunächst Torhüter Oliver Bindl (11.), danach Daniel Ettl gegen Cesar Sodji klären (18.). Nach einem weiten Ball von Simon Schreiner kombinierten sich Sebastian Bauer und Sandro Brey durch die Abwehr, so dass Tobias Bräu zum 1:0 einschieben konnte (20.). Wenig später setzte sich Max Hermes über außen durch und bediente Sandro Brey (23.), der das 2:0 erzielte. Bis zum Pausenpfiff spielte nur noch die Hausherren, Regenstauf beschränkte sich auf die Defensive. Nach Vorarbeit von Stefan Voith erhöhte Sebastian Bauer auf 3:0 (37.). Von den Gästen sorgte Cesar Sodji immer wieder ein Gefahr, doch die TB-Abwehr ließ wenig zu.

Nach dem Seitenwechsel hatte Alex Götz eine gute Möglichkeit (51.), doch Keeper Daniel Enderl klärte. Im Anschluss an einen Freistoß kam der Ball über Daniel Ettl zu Tobias Bräu (55.), der mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. Spätestens mit dem vierten Treffer war die Partie zugunsten der Rodinger entschieden. Dann kreierten die Hausherren einige gute Angriffe, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Sowohl Tobias Bräu als auch Stefan Voith hatten zwei gute Chancen.

Nachdem die Götz-Elf einen Gang zurückgeschaltet hat, markierte Sven Leppien den Anschlusstreffer (72.). Doch danach machten die Rodinger wieder Druck. Zunächst scheiterte Simon Schreiner mit einem Kopfball an der Latte, der Nachschuss von Alex Götz kam dann zum eingewechselten Florian Weber, der den Ball zum 5:1 über die Linie bugsierte (75.). In der Schlussphase hätte der TB das Ergebnis noch höher schrauben können.

Aufrufe: 05.8.2019, 18:00 Uhr
rsrAutor