FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 11.09.17 18:00 Uhr|Autor: rsr424
Nicht zu stoppen im Gipfeltreffen waren die „Turner“ von den „Roosters“.

TB Roding: Hoch auf Platz zwei

TB 03 Roding gewinnt auch beim bisherigen Tabellenzweiten FC Thalmassing.

Mit dem 2:0-Erfolg im Gipfeltreffen hat der TB 03 den FC Thalmassing vom zweiten Rang verdrängt und bleibt dem ebenfalls siegreichen Tabellenführer VfB Bach auf den Fersen. Gegen die defensiv eingestellten „Roosters“ übernahm der Favorit gleich die Initiative, doch Torchancen waren zunächst Mangelware. In der 19. Minute traf Spielertrainer Sebastian Niebauer aus über 20 Metern den Pfosten. Thalmassing befreite sich, versuchte es meist mit langen Bällen. Christian Ederer bediente kurz vor dem Pausenpfiff Tobias Bräu, der aber frei vor FC-Keeper Michael Wehdanner knapp am Tor vorbeischoss.



Kurz nach Seitenwechsel war dann das Rodinger Führungstor fällig. Christian Kufners Eckball erreichte in der 54. Minute Mario Kufner, der am kurzen Eck einköpfte. Wenige Minuten später vergab Thalmassings Torjäger Niko Wohlmann eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Es ging hin und her. In der 64. Minute ging der Freistoß von Johannes Gerl knapp drüber, kurz darauf tauchte Wohlmann frei vor TB-Torhüter Bindl auf, doch Smietanski und Simon Schreiner drängten ihn noch ab. Die „Roosters“ warfen in der Schlussoffensive alles nach vorne, Roding konterte. Mit durchschlagendem Erfolg, denn der eingewechselte Alfred Hingerl umspielte auch noch den FC-Keeper und besorgte das alles entscheidende 0:2 (90.). 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.11.2017 - 727

Sogar mit zwei Mann mehr den einen Treffer verpasst

FC Miltach am Tiefpunkt angelangt, FC Ränkam holt wenigstens einen Punkt gegen die “Hähne”, SpVgg Lam gut erholt.

23.11.2017 - 499

Zahlreiche Kellerduelle prägen den Spieltag

Am 20. Spieltag der Bezirksliga Süd stehen sich in etlichen Duellen zwei Kellerkinder gegenüber. Das könnte zum Jahresabschluss noch einmal gehörig Bewegung in die Tabelle bringen.

23.11.2017 - 335

Bezirksliga Oberpfalz Süd - Der 20. Spieltag

Alle Spiele des 20. Spieltags in der Übersicht

22.11.2017 - 290

Die ELF DER WOCHE aus Regensburg

Es geht wieder los: Wir sagen, wer aus dem Kreis Regensburg dabei ist!

24.11.2017 - 62

Noch ein paar erwärmende Pünktchen

Arnschwangs Doppel-Siegchance vor Weihnachten, FC Ränkam wäre in Roding schon mit einem Punkt voll zufrieden


Hast du Feedback?