Szenarien zum Re-Start bei den Junioren
Montag 22.02.21 16:30 Uhr|Autor: Tageblatt /jan642
Foto: Thies Meyer

Szenarien zum Re-Start bei den Junioren

Zwei Wochen Vorbereitungszeit geplant
LANDKREIS. Die höher spielenden Fußball-Juniorenmannschaften wurden vom Niedersächsischen Fußballverband über mögliche Re-Start-Szenarien der Saison informiert. Zwei Wochen Vorbereitungszeit sind dabei mindestens eingeplant


Frithjof Hansen, Trainer des U19-Niedersachsenligisten der SV Drochtersen/Assel, "geht davon aus, dass noch einmal weitergespielt werden kann". In Abhängigkeit der Spielebene und Spielklasse (Bezirk und Verband) sind folgende Szenarien laut NFV möglich: Re-Start nach Ostern ab dem 10. April und der letzte Spieltag wird am 27. Juni ausgetragen. So verblieben zwölf Spieltage (plus Wochentags-Spiele, Pfingstmontag und Christi Himmelfahrt). Die Saison könnte sportlich beendet werden.
Oder: Re-Start ab dem 1. Mai und letzter Spieltag wäre am 27. Juni. Dies entspräche neun 9 Spieltage (plus Wochentags-Spiele, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag). Gegebenenfalls könnte die Saison bis zum 18. Juli verlängert werden. Es würde zudem eine Wertung nach Quotientenregelung erfolgen. Sollte es zu keinem Re-Start kommen, wird die Saison abgebrochen und annulliert. Am 25. Februar soll es eine Videokonferenz mit den beteiligten Mannschaften geben. (jan)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Kreisliga-Absagen: Die besten Amateurfußball-Lügen und -Halbwahrheiten

Kuriose und lustige Absagen gehören zum Amateurfußball dazu. Die besten Kreisliga-Sprüche hat euch FuPa zusammengestellt.

In jedem Amateurfußballer steckt mindestens ein kleiner Poet. Diesen Eindruck werden zumindest zahlreiche Trainer und Verantwo ...

FuPa / Heiko Schmidt - vor
Kreisliga A1 Nördlicher Schwarzwald
FuPa-Medizincheck: Der Fußball nach dem Lockdown

FuPa-Serie / Regelmäßige Tipps und Infos rund um Verletzungen im Sport

Im FuPa-Medizincheck berichtet Dr. Simeon Geronikolakis über Verletzungen im Sport und wie diese behandelt werden können. In dieser Ausgabe geht es um den Fußball nach dem Lockdo ...

FuPa Lüneburg - vor
Landesliga Lüneburg - Quali 2
"Drei unten, drei oben!" Amateurschütze des Jahres Hasan betritt die große TV-Bühne
Torwand-Duell gg. Rummenigge: »Erst einmal überhaupt die Wand treffen«

Hasan Ramazanoglu darf als frischgebackener "Amateur-Torschütze des Jahres“ am Samstagabend im ZDF-Sportstudio gegen Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge an der Torwand antreten +++ Interview über sein Traumtor und den Tag in Mainz

Am Samstag he ...

FuPa - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Zweikämpfe – Teil 3

21 Bilder von Spielern beim Zweikampf +++ Teil 3 von 3

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 63 Bilder von Spielern beim Zweikampf aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt dre ...

FuPa Cuxhaven - vor
1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II
Trainerwechsel beim TV Langen

Dennis Rohra folgt auf Roman Opalka

Der TV Langen und Roman Opalka gehen künftig getrennte Wege. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

FuPa Lüneburg - vor
Bremen-Liga
Eintracht Cuxhaven holt Tjark Mertha

OSC verliert seinen Stammtorwart

Der FC Eintracht Cuxhaven bekommt im Sommer Verstärkung auf der Torwartposition. Tjark Mertha wechselt vom OSC Bremerhaven in die Bezirksliga.

Leher TS - vor
News
LTS präsentiert Leandro Amador

Video-Interview mit Neuzugang von Eintracht Cuxhaven

Nach Alex Greis präsentiert die LTS Bremerhaven ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2021/22 in der Bremen-Liga.

DFB / Direktion Öffentlichkeit und Fans - vor
News
Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont.

Im Mittelp ...

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...


FuPa Hilfebereich