2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nachdenklich: SVW-Trainer Bert Balte. Archivfoto: hbz/Schäfer
Nachdenklich: SVW-Trainer Bert Balte. Archivfoto: hbz/Schäfer

SVW verpatzt Auftakt

Balte-Team unterliegt RWO Alzey mit 0:3

MAINZ. „Wir quälen uns da vorne rum, und hinten laden wir Alzey zum Toreschießen ein“, schimpft Bert Balte, während seine Spieler bedröppelt im Mittelkreis sitzen. Die Ansprache des Trainers direkt nach dem Abpfiff war gepfeffert, ebenso wie die 0:3 (0:0)-Niederlage, die sich der SVW Mainz zum Landesliga-Auftakt gegen RWO Alzey eingefangen hatte. Zweimal pennten die Weisenauer nach langen Bällen, was Daniel Ghoul (63.) und Alexander Gabrielow (86.) zum 0:1 und 0:3 nutzten.

Dazwischen sorgte Vllaznim Dautaj mit einem sehenswerten Sololauf für das 0:2 (77.). An klaren Chancen hatte der SVW nur den Pfosten-Kopfball von Christoph Kleber (4.) zu verbuchen. Der darf auch gern mal sitzen, und dann nimmt das Spiel vermutlich einen anderen Verlauf. Stattdessen setzte es, trotz engagierter und konzentrierter erster Halbzeit, eine bittere Pleite. „Alle rücken auf, das ist naiv“, kritisiert Balte, „wir haben den Gegner zum Kontern eingeladen.“ Den Leistungsabfall nach dem Seitenwechsel allein mit dem Ausfall des an der Wade verletzten Kapitäns Jan Stützel zu erklären, greift zu kurz. „Aber ich bin enttäuscht von den Einwechselspielern“, fügt Balte hinzu.

SVW Mainz:

Zimmermann - Sutor, Huber, Kleber, Onyejekwe - Ruml (79. Quint Vila), Stützel (46. Arndt), Menges, Kleinschmitt (72. Kalbfuß) - Wincek, Neuser.

Aufrufe: 01.8.2014, 21:27 Uhr
Torben SchröderAutor