2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Anders als hier im Duell zwischen dem Weisenauer Thomas Mirkes (vorne) und dem Bodenheimer Philip Krichten hatten die Spieler des SVW Mainz meist das Nachsehen. 	Foto: hbz/Jörg Henkel
Anders als hier im Duell zwischen dem Weisenauer Thomas Mirkes (vorne) und dem Bodenheimer Philip Krichten hatten die Spieler des SVW Mainz meist das Nachsehen. Foto: hbz/Jörg Henkel

Platzverweis nach Schlusspfiff

SVW Mainz unterliegt Bodenheim mit 1:2 und verliert Kaya mit Gelb-Rot +++ Alle Highlights bei FuPa.tv

Weisenau. Nach zwei Spielen ohne Sieg ist der VfB Bodenheim in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Landesliga-Derby beim SVW Mainz konnte sich das Team von Trainer Ludwig Anspach über einen hochverdienten 2:1-Sieg freuen.

Von Beginn an dominierten die Gäste aus Bodenheim das Spielgeschehen. Besonders in den Anfangsminuten folgte einem VfB-Abschluss der nächste. Aber weder die guten Torschüsse von Philip Krichten (3./22.), noch der Kopfball von Norman Loos (14.) oder der Schuss von Tevin-Jimmy Claude (26.) fanden ihren Weg ins Tor. Mal verhinderte SVW-Schlussmann Axel Schulze den Rückstand, mal ging der Ball knapp am Kasten vorbei.

Den Gastgebern aus Weisenau blieb bis zu diesem Zeitpunkt einzig ein satter Abschluss von Thomas Burak (14.), den VfB-Keeper Mareck Dörr mit einer guten Parade entschärfen konnte.

Umso überraschender fiel daher in der 30. Spielminute der Führungstreffer für den Gastgeber. Adem Kaya ließ mit einem präzise getretenen Freistoß Mareck Dörr keine Abwehrchance. Doch die Führung hielt nicht lange: Nur neun Minuten später konnte Philip Krichten nach einer Unachtsamkeit in der SVW-Defensive das verdiente 1:1 erzielen.

Ein ähnliches Bild bot sich den rund 150 Zuschauern nach Wiederanpfiff: Bodenheim bestimmte das Spiel, der SVW lief größtenteils hinterher. Chancen waren aber auch aufseiten der Gäste eher Mangelware. Erst in der 78. Minute wurde es wieder gefährlich. Doch Manuel Wein schaffte es aus aussichtsreicher Position nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Besser machte es eine Minute später Alan Halikan Ates.

Christoph Kleber verletzt

Sein Treffer zum 2:1 bescherte den Bodenheimern verdiente drei Punkte. Das sah auch VfB-Trainer Ludwig Anspach so: ,,Wir haben nicht viel zugelassen und gute Aktionen nach vorne gezeigt." Hoffnung, dass sein Team noch mal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen kann, hat Anspach jedoch kaum: ,,Die Mannschaften oben spielen einfach zu konstant."

Andere Sorgen hat SVW-Coach Bert Balte: ,,Wir müssen die nächsten Spiele mit einer anderen Mentalität angehen, sonst wird das noch ein heißer Abstiegskampf." Ob für diesen Christoph Kleber zur Verfügung steht, ist unklar. Der Verteidiger musste verletzt ausgewechselt werden und könnte die ohnehin angespannte Personalsituation des SVW weiter verschärfen.

Anders als manch einer seiner Spieler wollte Balte die Ursache für die Niederlage übrigens nicht beim Schiedsrichtergespann suchen. Noch nach Spielende sah SVW-Akteur Adem Kaya die Gelb-Rote Karte, als er dem Unparteiischen Raphael Hohmann in zu deutlicher Form mitteilte, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden war.

SVW Mainz: Schulze - C. Kleber (74. Mager), Huber, Beslic, Mirkes (60. Kalbfuß) - T. Kleber, Porsch (81. Lagrini), Sutor, Burak - Kaya, Makic

VfB Bodenheim: Dörr - Steinbrecher, Kari-Kari, Krichten (63. Wein), Porth - Stabel, Claude, Serratore, Handrick (71. Schmidt), Ates - Loos (86. Cooper), Kari-Kari


Hier gehts zu den Highlights der Partie!

Aufrufe: 03.4.2016, 22:09 Uhr
Pascal WidderAutor