2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SVG Pönitz holt drei Punkte in Dänischburg

2:0-Sieg der Sportvereinigung

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga Süd-Ost kam die Sportvereinigung Pönitz mit 2:0(0:0) Toren gegen den TSV Dänischburg zum ersten Dreier. Die Sportvereinigung Pönitz traf auf einen tief stehenden Gegner, der sein Heil im Konterspiel suchte. Die Spieler von Trainer Christian Born übten sich aber in Geduld und spielten aus einer konzentrierten und gut aufgelegten Abwehr nach vorn.

Die Spielweise überzeugte denPönitzer Coach, die Taktik sollte sich im zweiten Durchgang auszahlen. Der TSV Dänischburg verteidigte mit Mann und Maus, so dass die Sportvereinigung Pönitz immer wieder, im Manier einer Handballmannschaft, um den Strafraum der Dänischburger herumspielen musste und den Ball laufen ließ, um den Gegner in Bewegung zu halten. Nur so konnten die Pönitzer den Druck auf die gegnerische Abwehr hochhalten.

Es war ein echtes Geduldsspiel, das sich in der 85. und 88. Spielminute auszahlte. Durch die Eigentore von Till Jänke und Patrick Marquardt verließen die Pönitzer als verdiente Sieger den Platz und landeten den ersten Saisonsieg. Christian Born sprach nach dem Spiel von einem endlosen Geduldsspiel, das auch einen verdienten Sieger gesehen habe.

„Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen und somit drei Punkte eingefahren haben. Meine Spieler haben eine geschlossene und taktisch gute Vorstellung geboten.“ Bereits am heutigen Sonnabend um 16 Uhr muss die Sportvereinigung Pönitz beim ATSV Stockelsdorf, einem der Titelaspiranten, sein nächstes Spiel bestreiten.
Aufrufe: 011.8.2017, 16:50 Uhr
SHZ / bkuAutor