FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 11.08.17 07:30 Uhr|Autor: Dieter Kremer
448
Fällt lange aus: Yannic Suchanke (rechts). Foto: Dieter Kremer

Schock in Spelle: Kreuzbandriss bei Suchanke

Nach Maik Rökker fällt auch der zweite Innenverteidiger lange aus
Nächste Hiobsbotschaft für den Fußball-Oberligisten SC Spelle-Venhaus: Nach Maik Rökker hat sich mit Yannic Suchanke auch der zweite Innenverteidiger eine langwierige Knieverletzung zugezogen. Der 21-Jährige hat sich ebenfalls am Kreuzband verletzt und fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus.

Im Achtelfinale des NFV-Pokals gegen den Regionaligisten VfB Oldenburg war Suchanke in den ersten zehn Minuten des Spiels gefoult worden, woraufhin er verletzt ausgewechselt werden musste. "Zwischenzeitlich hatte unser Oberligateam die Hoffnung, dass es sich nicht um eine so schwere Verletzung handelt. Aber nach mehreren Untersuchungen bei unterschiedlichen Fachärzten stellte sich die schwere Verletzung „Kreuzbandriss!!!“ heraus", teilte der SCSV auf seiner Homepage mit. "Yannic, sowie das gesamte Team, sind geschockt über diese Diagnose", heißt es. 

Suchanke, der vor einem Jahr vom SV Meppen kam, absolvierte in der vergangenen Saison 19 Partien für Spelle. 

Erst vergangenen Freitag hatten die Speller einen langfristigen Ausfall vermeldet. Sommerzugang Maik Rökker hatte sich erneut das rechte vordere Kreuzband gerissen. Der von der U21 des VfL Osnabrück gekommene Verteidiger war schon in Osnabrück wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen. Dort kam er in der vergangenen Saison  nur zu einem Einsatz in der Oberliga.

Für Spelle beginnt am Wochenende die Punktspielsaison. Der Vorjahresdritte muss zum Auftakt beim 1. FC Wunstorf (Samstag, 16 Uhr) antreten. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
02.06.2016 - 4.641

Zwei JLZ-Talente zum SC Spelle-Venhaus

Suchanke kommt vom Regionalligisten SV Meppen - Schulte-Südhoff aus der Jugend

19.08.2017 - 1.712

Mit 21 Jahren auf dem Weg in Richtung Profifußball

Luis Armando Mena Murillo will sich über den TuS Bersenbrück weiterempfehlen

15.08.2017 - 1.279

Umfrage: Wer macht in der Oberliga das Rennen?

Wir suchen den Favoriten auf den Meistertitel in der Oberliga Niedersachsen

19.08.2017 - 964

Atlas Delmenhorst feiert Sieg bei der Heimpremiere

20.08.2017 - 609

Bersenbrück feiert zweiten klaren Sieg

Nach 3:0 in Uphusen noch immer ohne Gegentor

20.08.2017 - 605

Ein Favorit ist nicht auszumachen

Konstanz gibt es nur im Tabellenkeller - Aufsteiger aus Emsbüren präsentieren sich weiter hervorragend

Tabelle
1. Bersenbrück 27 6
2. SV Arminia H 24 6
3.
Northeim 24 6
4.
Heeslingen 22 6
5. TuS Sulingen (Auf) 21 4
6.
MTV Gifhorn 21 4
7.
FC Wunstorf 21 4
8.
SV Atlas Del (Auf) 21 3
 
SSV Vorsf. (Auf) 21 3
10.
VfL Oldenb. 21 3
11.
Spelle-Ve. 2-1 1
12.
LM Wolfsburg (Ab) 2-3 0
13.
SVG Göttinge 2-3 0
14.
TB Uphusen 2-4 0
15. Eint. Celle (Auf) 2-5 0
16. Cloppenburg 2-7 0
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Oberliga Niedersachsen
1:2 - Spelle ohne Struktur
Bersenbrück feiert zweiten klaren Sieg
Mit 21 Jahren auf dem Weg in Richtung Profifußball
SVG Göttingen 07 SVG Göttingen 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
MTV Eintracht Celle MTV Eintracht CelleAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Heeslinger SC Heeslinger SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Sulingen TuS SulingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Vorsfelde SSV VorsfeldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eintracht Northeim FC Eintracht NortheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Atlas Delmenhorst SV Atlas DelmenhorstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Turnerbund Uphusen Turnerbund UphusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Wunstorf 1. FC WunstorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Arminia Hannover SV Arminia HannoverAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MTV Gifhorn MTV GifhornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Oldenburg VfL OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
USI Lupo Martini Wolfsburg USI Lupo Martini WolfsburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bersenbrück TuS BersenbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Spelle-Venhaus 1946 SC Spelle-Venhaus 1946Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Cloppenburg BV CloppenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Yannic Suchanke  (21)