2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Fällt lange aus: Yannic Suchanke (rechts). Foto: Dieter Kremer
Fällt lange aus: Yannic Suchanke (rechts). Foto: Dieter Kremer

Schock in Spelle: Kreuzbandriss bei Suchanke

Nach Maik Rökker fällt auch der zweite Innenverteidiger lange aus

Nächste Hiobsbotschaft für den Fußball-Oberligisten SC Spelle-Venhaus: Nach Maik Rökker hat sich mit Yannic Suchanke auch der zweite Innenverteidiger eine langwierige Knieverletzung zugezogen. Der 21-Jährige hat sich ebenfalls am Kreuzband verletzt und fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus.

Im Achtelfinale des NFV-Pokals gegen den Regionaligisten VfB Oldenburg war Suchanke in den ersten zehn Minuten des Spiels gefoult worden, woraufhin er verletzt ausgewechselt werden musste. "Zwischenzeitlich hatte unser Oberligateam die Hoffnung, dass es sich nicht um eine so schwere Verletzung handelt. Aber nach mehreren Untersuchungen bei unterschiedlichen Fachärzten stellte sich die schwere Verletzung „Kreuzbandriss!!!“ heraus", teilte der SCSV auf seiner Homepage mit. "Yannic, sowie das gesamte Team, sind geschockt über diese Diagnose", heißt es.

Suchanke, der vor einem Jahr vom SV Meppen kam, absolvierte in der vergangenen Saison 19 Partien für Spelle.

Erst vergangenen Freitag hatten die Speller einen langfristigen Ausfall vermeldet. Sommerzugang Maik Rökker hatte sich erneut das rechte vordere Kreuzband gerissen. Der von der U21 des VfL Osnabrück gekommene Verteidiger war schon in Osnabrück wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen. Dort kam er in der vergangenen Saison nur zu einem Einsatz in der Oberliga.

Für Spelle beginnt am Wochenende die Punktspielsaison. Der Vorjahresdritte muss zum Auftakt beim 1. FC Wunstorf (Samstag, 16 Uhr) antreten.

Aufrufe: 011.8.2017, 07:30 Uhr
Dieter KremerAutor