2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Lukas Hehne traf doppelt.
Lukas Hehne traf doppelt. – Foto: ©ter

Der FC Stahl Brandenburg setzte sich nur knapp gegen Ziesar durch

Runderneute Brandenburg gewinnen ihren ersten Test nur knapp.

In Wusterwitz trafen die Fußballer des FC Stahl Brandenburg am Mittwochabend auf den Kreisoberligisten SV Ziesar 31. Trainer Maik Aumann legte Wert darauf, das neue Spielsystem weiter zu festigen. Das hieß die Elf begann mit einer Dreier-Kette, sollte früh Anlaufen, um intensiv gegen den Ball zu arbeiten.

In der Anfangsphase setzten die Gäste dies gut um, daraus resultierte auch die frühe Führung in der 8. Minute. Im Mittelfeld wurde der Ball durch Adrian Jaskola erobert, der schickte Torjäger Lukas Hehne, der die Vorlage sicher verwandelte.

Das 1:0 gab den Brandenburgern aber nicht die erhoffte Sicherheit. In der Folge gingen viele Zweikämpfe verloren, die Fehlpässe häuften sich und auch die Konzentration ließen die Kicker in einigen Szenen missen. In der 20. Minute schaute die Abwehr nur auf den Ball, so konnte ein Zieseraner sich davon schleichen und den Ausgleich erzielen.

Wo die Stahl -Fußballer ihre Probleme offenbarten und was Cheftrainer Maik Aumann zum Ergebniss sagt, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Verein: FC Stahl Brandenburg



Aufrufe: 016.7.2020, 10:43 Uhr
MOZ.de / Martin Terstegge BRAWOAutor