2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vor allem in der Luft waren die Zeilsheimer um Torschütze Ertugrul Erdogan (Nr. 6) den Gästen aus Oberliederbach eine Länge voraus. F: Lorenz
Vor allem in der Luft waren die Zeilsheimer um Torschütze Ertugrul Erdogan (Nr. 6) den Gästen aus Oberliederbach eine Länge voraus. F: Lorenz

"Technische Möglichkeiten voll ausgeschöpft"

Zeilsheim siegt mit 4:0 gegen Oberliederbach +++ Zwei Tore nach Standards und Biancos Doppelpack entscheiden die Partie +++ "Tabellenführung eine Momentaufnahme"

Main-Taunus. Der SV Zeilsheim setzte sich im Flutlichtspiel gegen die SG Oberliederbach deutlich mit 4:0 durch. Innenverteidiger Nicklas Pitas und Ertugrul Erdogan trafen jeweils nach Eckbällen, während Leonardo Bianco in "seinen" letzten zehn Minuten einen Doppelpack zum Endstand schnürte. "Der Saisonstart verlief bisher sehr gut. Der Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit ist gelegt. Darauf wollen wir uns aber gewiss nicht ausruhen", verkündet Präsident Peter Strauch nach dem Derbysieg.

"In der ersten Halbzeit haben wir stark aufgetrumpft. Mit hohem Tempo hat die Mannschaft geradlinig nach vorne gespielt und ihre technischen Möglichkeiten voll ausgeschöpft", war der Präsident begeistert von der Leistung der Grünen. Nach einem langgezogenen Eckball von der linken Seite, machte Kokolo Baku den Ball noch einmal scharf und Nicklas Pitas drückte das Leder aus kurzer Distanz zur Führung in der 14. Minute ins Tor. Nur fünf Minuten später war es dieses Mal Ertugrul Erdogan, der einen Eckball von Raisi Zalla unbedrängt in die Maschen köpfte. "Endlich haben wir auch einmal aus Standardsituationen Kapital geschlagen. Das macht uns möglicherweise noch unberechenbarer", freut sich Strauch.

"Der Grundstein ist gelegt"

Steffen Janke und Sebastian Hirschle zielten für die Gäste bei ihren Schusschancen in der zweiten Hälfte nicht genau genug. Baku und Bianco verpassten mehrfach die Entscheidung nach dem Seitenwechsel, ehe Bianco fünf Minuten vor dem Ende den Deckel drauf machte. In der 90. Minute schraubte der Torjäger das Ergebnis auf Vorarbeit von Grigorian noch auf 4:0. Aus Sicht der Gäste vielleicht etwas zu hoch, auch wenn der Erfolg verdient war. "Wir haben mit dem guten Saisonstart den Grundstein für die Runde gelegt und wollen auch weiterhin oben mitspielen. Mit Antonio Bianco und Viktor Talevski kommen zwei Spieler nach Verletzungspausen zurück und verbreitern den Kader. Leider hat sich Julian Simon eine Zerrung geholt, und droht in Eddersheim auszufallen", blickt Peter Strauch voraus.

Aufrufe: 02.9.2017, 12:15 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor