FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 12.11.17 17:29 Uhr|Autor: Jonas Tieben
262
F: Jonas Tieben

Wippingen baut Tabellenführung aus

2. Kreisklasse Nord: 3:0 - SV Herbrum gewinnt eine "rutschige Partie" in Lahn

Das Wetter im Norden ließ auch an diesem Wochenende nicht viel Fußball zu. Die Partien der Kreisliga, als auch die der 1. Fußball Kreisklasse Nord fielen allesamt ins Wasser. Doch in der nächst tieferen Spielklasse wurde in Lahn, als auch in Fresenburg gespielt. Der Tabellenführer SV Wippingen baut den Spitzenplatz weiter aus. Nun gilt es, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mit 6:2 siegte der Herbstmeister in Fresenburg. Die Gastgeber haben in der 1. Halbzeit gut mitgespielt, doch gewannen die Gäste immer mehr Kontrolle über das Spielgeschehen. "Wir hatten mit der Zeit die Überhand im Mittelfeld", sagt Wippingen-Trainer Marco Richert, der die Fresenburger nach dem 4:2-Sieg gegen Ahlen-Steinbild stärker eingeschätzt hatte,  nach dem aus seiner Sicht verdienten 5:2-Auswärtssieg. Nun steht sein Team nach 16 Spieltagen mit 38 Zählern souverän an der Spitze. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass das so klar wird", sagt Richert. Doch wolle man jetzt auf jeden Fall bis zum Ende der Saison "ganz oben mitspielen."
Auch der SV Herbrum gewann sein Auswärtsspiel souverän. "Es war eine rutschige Partie", sagt Lahn-Trainer Christian Schüring nach der 0:3-Niederlage gegen die Gäste aus Herbrum. Spielerisch habe es sich trotz des rutschigen Platzes um kein schlechtes Spiel gehandelt.



 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.11.2017 - 439

Info-Abend der Jugendwarte des Emslandes

Josef Peterberns, Vorsitzender des Jugendausschusses Emsland, lud zu Informationsgesprächen der Jugendwarte ein.

19.11.2017 - 313

Viel lernen von den erfahrenen Spielern

Spielerprofil: Tim Horstmann vom SV Werpeloh aus der A-Jugend zum Stammspieler

23.11.2017 - 223

Nach Spielausfällen: Vereine fordern Suche nach anderem Weg

Alternativen zum Saisonablauf müssen gesucht werden

23.11.2017 - 82

Florian Stahlhut ist emsländischer Jugendtrainer des Jahres

Einen großen Bahnhof gab es am Donnerstagabend im Jugendheim Stavern. Dort wurde der B-Jugendtrainer Florian Stahlhut des SV Stavern mit dem DFB-Preis „junges Ehrenamt“ geehrt.

Tabelle
1. Wippingen (Ab) 1627 38
2. Werlte II 1618 36
3. Ahlen (Ab) 1715 32
4. BW Papenb... III (Auf) 1614 30
5.
Herbrum 173 28
6.
Fresenburg 154 24
7.
SG SV Lan... II 15-3 24
8. SG Lahn (Auf) 18-10 21
9.
Werpeloh 1510 20
10.
Neulehe (Auf) 152 20
11.
Sf Bockhorst 16-2 19
12.
Lehe 16-5 19
13. Rastdorf 15-2 15
14. Heede II (Auf) 14-17 10
15. Renkenberge 13-17 8
16. Brual 14-37 7
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligabericht
SV Wippingen 1932 SV Wippingen 1932Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportverein Viktoria-Ahlen-Steinbild 1922 Sportverein Viktoria-Ahlen-Steinbild 1922Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sparta Werlte SV Sparta WerlteAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rot-Weiß Heede SV Rot-Weiß HeedeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Renkenberge SV RenkenbergeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rastdorf SV RastdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Langen SV LangenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Landegge SV LandeggeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Lahn SV LahnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Herbrum 1923 SV Herbrum 1923Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Fortuna Fresenburg 1975 SV Fortuna Fresenburg 1975Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Eintracht Neulangen SV Eintracht NeulangenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Eintracht Brual SV Eintracht BrualAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV DJK Schwarz-Weiß Wieste SV DJK Schwarz-Weiß WiesteAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Lehe 1956 SuS Lehe 1956Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Blau-Weiß 94 Papenburg SC Blau-Weiß 94 PapenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Neulehe 1950 FC Neulehe 1950Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportverein DJK Werpeloh 1934 Sportverein DJK Werpeloh 1934Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Sportfreunde Bockhorst DJK Sportfreunde BockhorstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?