2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Wippingen baut Tabellenführung aus

2. Kreisklasse Nord: 3:0 - SV Herbrum gewinnt eine "rutschige Partie" in Lahn

Verlinkte Inhalte

Das Wetter im Norden ließ auch an diesem Wochenende nicht viel Fußball zu. Die Partien der Kreisliga, als auch die der 1. Fußball Kreisklasse Nord fielen allesamt ins Wasser. Doch in der nächst tieferen Spielklasse wurde in Lahn, als auch in Fresenburg gespielt. Der Tabellenführer SV Wippingen baut den Spitzenplatz weiter aus. Nun gilt es, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mit 6:2 siegte der Herbstmeister in Fresenburg. Die Gastgeber haben in der 1. Halbzeit gut mitgespielt, doch gewannen die Gäste immer mehr Kontrolle über das Spielgeschehen. "Wir hatten mit der Zeit die Überhand im Mittelfeld", sagt Wippingen-Trainer Marco Richert, der die Fresenburger nach dem 4:2-Sieg gegen Ahlen-Steinbild stärker eingeschätzt hatte, nach dem aus seiner Sicht verdienten 5:2-Auswärtssieg. Nun steht sein Team nach 16 Spieltagen mit 38 Zählern souverän an der Spitze. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass das so klar wird", sagt Richert. Doch wolle man jetzt auf jeden Fall bis zum Ende der Saison "ganz oben mitspielen."
Auch der SV Herbrum gewann sein Auswärtsspiel souverän. "Es war eine rutschige Partie", sagt Lahn-Trainer Christian Schüring nach der 0:3-Niederlage gegen die Gäste aus Herbrum. Spielerisch habe es sich trotz des rutschigen Platzes um kein schlechtes Spiel gehandelt.

Aufrufe: 012.11.2017, 17:29 Uhr
Jonas TiebenAutor