2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Werpeloh überrollt Renkenberge

2. Kreisklasse Nord: Nach 7:1-Sieg Erster

Verlinkte Inhalte

Mit 7:1 hat der SV Werpeloh den SV Renkenberge überrollt und sich nach zwei Spielen mit der optimalen Punktausbeute von sechs Zählern an die Spitze der 2. Fußball-Kreisklasse gesetzt.

Auch der SV Herbrum gewann souverän mit 3:1 gegen Aufsteiger SG Lahn und hat ebenfalls noch eine weiße Weste. Neuankömmling Lahn punktete bisher hingegen noch nicht.

Absteiger SV Wippingen musste sich nach dem klaren Auftaktsieg gegen Brual (5:2) nun mit einem Punkt gegen Fortuna Fresenburg (2:2) zufriedengeben. „Nach dem Doppelschlag zur Führung haben wir Federn gelassen und Fresenburg ist zum verdienten Ausgleich gekommen“, analysierte Wippingens Trainer Andreas Schwering. Sein Team steht nach dem Remis mit vier Punkten auf Rang sechs.

Der andere Absteiger, Viktoria Ahlen-Steinbild, verlor am Freitagabend mit 1:5 gegen den SV Rastdorf. Nach dem Spiel lobte Ahlen-Trainer Thomas Schaffrath den Torwart der Gäste, Benno Sanders. „Rastdorfs Keeper war unheimlich stark.“ Auch Die Rastdorfer lobten ihren Rückhalt. Zunächst seien die Gastgeber spielstark gewesen. Doch nach der 2:0-Führung der Rastdorfer seien die Gastgeber komplett eingebrochen. Dies habe man eiskalt ausgenutzt.

Werpelohs Trainer Michael Olthaus lässt sich derweil nach den zwei Siegen seiner Elf nicht von der Tabelle täuschen. „Wir wollen erst einmal oben dranbleiben“, sagte er. Mit zwei Siegen waren die Hümmlinger bereits in der vergangenen Saison gestartet. Danach versank das Team allerdings in einem Formtief. Dies soll nun vermieden werden.

Aufsteiger BW Papenburg III verlor Zuhause durch ein spätes Gegentor mit 0:1 gegen die SG Langen II. „Das ist ganz bitter. Es sah nach einem 0:0 aus“, sagte BW-Betreuer Torsten Brenneke. „Am Ende haben wir den entscheidenden Fehler in der Verteidigung gemacht“.

Mit 4:1 gewann der SuS Lehe das Derby gegen den FC Neulehe. Mit zwei frühen Toren gingen die Gastgeber in Führung. Auf den 2:1-Anschlusstreffer reagierten die Gastgeber nur sieben Minuten später mit ihrem dritten Treffer.

Aufrufe: 014.8.2017, 07:37 Uhr
Jonas TiebenAutor