2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Sparta II bleibt das Maß der Dinge

2. Kreisklasse: Viktoria „angekommen“

Verlinkte Inhalte

Der SV Sparta Werlte II bleibt in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord derzeit das Maß aller Dinge. Die Hümmlinger fuhren am Wochenende die Saisonsiege fünf und sechs ein und thronen damit weiter verlustpunktfrei mit 18 Zählern an der Tabellenspitze.

Weder gegen den SV Rastdorf am Freitagabend (2:1), noch am Sonntag in Neulehe ließ die Kreisliga-Reserve etwas anbrennen. Beim Aufsteiger behielten die Werlter mit 3:1 die Oberhand.

Für den FCN war es ein schwarzes Wochenende. Denn bereits der Auftakt am Freitagabend war mit einer 0:3-Pleite beim SV Wippingen aus Neuleher Sicht gründlich schiefgegangen. Der Absteiger bleibt derweil mit drei Zählern Rückstand erster Verfolger von Sparta Werlte II. Dahinter folgen vier Teams mit jeweils zehn Punkten. Darunter ist überraschend BW Papenburg III. Der Neuling feierte durch Siege gegen RW Heede II (2:1) am Freitag und den DJK-Sportverein Werpeloh (3:1) einen aus seiner Sicht perfekten Doppelspieltag.

Aufgerappelt hat sich auch der SV Viktoria Ahlen-Steinbild. Nach missratenem Saisonstart mit zwei Pleiten gab es zuletzt drei Siege in Folge, zwei davon am Wochenende. Nach einem 2:1-Sieg in Werpeloh ließ der Absteiger am Sonntag bei Neuling SG Lahn/Wieste nichts anbrennen und gewann glatt mit 7:0. „Der Gegner spielt, wie man es zulässt“, sagte Ahlen-Steinbilds Trainer Thomas Schaffrath. Das Team sei nun endgültig in der Liga angekommen.

Die SG rutscht auch aufgrund des durch die hohe Pleite schlechten Torverhältnisses auf den letzten Platz ab. Unfreiwillig im Tabellenkeller verharren ebenfalls mit nur einem Zähler die Sportfreunde Bockhorst (1:2 gegen SG Langen II) sowie Eintracht Brual. Die Eintracht trotzte immerhin dem Tabellendritten Fortuna Fresenburg (4:4) einen Punkt ab. Das Spiel war für Freitag neu angesetzt worden, nachdem es am Mittwoch wegen Gewitters abgebrochen wurde.

Bei Aufsteiger RW Heede II setzt sich derweil ein Negativlauf fest. Nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen setzte es am Sonntag gegen Lehe (1:2) die vierte Pleite in Serie.

Aufrufe: 04.9.2017, 11:55 Uhr
Jonas TiebenAutor