2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Herbrum-Pleite im direkten Vergleich

2. Kreisklasse Nord: Bockhorst siegt in Mittelfeldduell

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Nord fanden am Sonntagnachmittag trotz des anhaltend schlechten Wetters alle drei geplanten Partien statt.

Im Topspiel verlor der SV Herbrum gegen den direkten Konkurrenten BW Papenburg III mit 0:4. Keine Partie gegen ein Team, welches in der Tabelle höher platziert ist, konnte der SV in dieser Saison gewinnen. In den letzten Wochen fingen sich die Herbrumer Niederlagen gegen die Spitzenteams Werlte II, Ahlen-Steinbild und nun auch BW Papenburg II ein.

Die Blau-Weißen springen durch den Auswärtssieg auf den vierten Tabellenplatz, acht Punkte hinter Spitzenreiter Wippingen. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, sagt Papenburg-Betreuer Torsten Brenneke. „Wir hatten das Plus an Torchancen, und die gesamte Mannschaft hat spielerisch trotz der widrigen Wetter- und Platzverhältnisse überzeugt.“ Auch kämpferisch habe sein Team eine starke Leistung gebracht, der die Herbrumer nicht viel entgegenzusetzen hatten.

Der SV Renkenberge forderte dem Favoriten Viktoria Ahlen-Steinbild eine Menge ab. In der 63. Spielminute gingen die Gäste aus Renkenberge, welche mit nur acht Zählern auf dem zweitletzten Tabellenplatz stehen, in Führung. „Renkenberge hatte eine Torchance und hat diese genutzt“, sagt Viktoria-Trainer Thomas Schaffrath. Sein Team habe im Gegenzug die Chancen nicht genutzt. Zehn Minuten später glich der Gastgeber aus. Erst in der 83. Spielminute schoss Markus Kleemann seine Elf zum Sieg. Durch diesen dreifachen Punktgewinn halten sich die Steinbilder mit 32 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz.

Ein direktes Mittelfeldduell lieferten sich Werpeloh und Bockhorst. Mit 3:2 entschieden die Sportfreunde die Partie für sich. „Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können“, sagt Bockhorst-Trainer Mathias Memering.

Aufrufe: 019.11.2017, 20:06 Uhr
Jonas TiebenAutor