2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Breddenberg will Schwung mitnehmen

Surwold II empfängt direkten Konkurrenten und Tabellenführer

Wenn das Wetter es zulässt, darf an diesem Wochenende wieder in der 1. Fußball Kreisklasse Nord gekickt werden. Und gleich acht Teams müssen ihre Leistung zwei Mal unter Beweis stellen. So auch der SV Breddenberg, welcher sein letztes Spiel nach einer langen Punkte-Dürre mit 3:0 wieder für sich entschied. Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen und Punkte zu holen. „Wir wollen da Unten wieder rauskommen“, sagt Breddenberg-Trainer Rainer Sick. Mit Sögel und Eintracht Papenburg empfängt seine Elf zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Auch jeden Fall wolle Sick mehr Punkte mit in die Winterpause nehmen. Wenn möglich, wolle er mit seinem Team sogar den Abstiegsplatz verlassen, doch auch keine zu hohen Ansprüche an sein Team stellen: „Mit vier Punkten wäre ich sehr zufrieden.“ Denn, auch wenn die beiden Gäste am Wochenende nur im Mittelfeld stehen, seien es sehr starke Teams. Wichtig sei allerdings auch, überhaupt spielen zu können, nachdem am vergangenen Sonntag alle Partien der 1. Kreisklasse witterungsbedingt entfielen.

Auch der SV Hilkenbrook möchte am Freitagabend sein letztes Spiel für dieses Jahr hinter sich bringen. Das Team um Trainer Hendrik Kaiser spielt bei den Gastgebern aus Neulangen. „Wir haben endlich wieder fast alle Leute an Board“, freut sich Kaiser. Nun gelte es, so früh wie möglich die nötigen Zähler gegen den Abstieg zu sammeln. Doch im Falle eines Sieges hätte der SV 20 Punkte auf dem Konto. Damit wäre der Trainer vollkommen zufrieden.

Auch der Aufsteiger Surwold II will den Tabellenkeller verlassen. Nachdem am Freitagabend das direkte Duell gegen RW Heede erfolgt, empfängt der Drittletzte den Tabellenführer SV Esterwegen. Das Hinspiel entschied der Tabellenführer mit 3:0 für sich.

In der 2. Kreisklasse steht das Derby zwischen der SG Lahn und Sparta Werlte an. Im Hinspiel scheiterte der Aufsteiger aus Lahn knapp mit 1:2 an dem Konkurrenten. Die Gastgeber erwarten erneut ein spannendes Spiel und wollen dem Tabellenzweiten eine Herausforderung stellen.

Im Mittelfeld der Tabelle empfängt der SV Werpeloh am Sonntag die Sportfreunde aus Bockhorst. Der Spielführer der Gastgeber Andreas Lucks erwartet eine kampfbetonte Partie: „Die geben immer alles“, sagt er. „Im Hinspiel haben wir leider zwei Punkte verschenkt“, ärgert sich der Spielführer. Das wolle sein Team dieses Mal verhindern.

Aufrufe: 017.11.2017, 06:00 Uhr
Jonas TiebenAutor