2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Favoriten stolpern nicht

Höherklassige Teams ziehen in zweite Pokalrunde ein / Fehlheim macht es deutlich

Fünf Spiele der ersten Runde des Krombacher Kreispokals standen gestern Abend auf dem Programm, dabei gelang es allen favorisierten Teams die nächste Runde zu erreichen. Das spannenste Spiel sahen die Zuschauer im Kreisoberliga-Duell zwischen dem SV Bürstadt und dem FSV Riedrode, der Gruppenliga-Absteiger konnte sich letztendlich beim A-Liga-Meister knapp mit 4:3 durchsetzen.

SV Winterkasten - VfR Fehlheim 1:6 (0:1)

In der ersten Hälfte gestaltete der A-Ligist den Spielstand lange Zeit offen und hielt das torlose Remis bis eine Minute vor dem Seitenwechsel. Dann war es allerdings Fehlheims Pascal Fraas, der den Verbandsliga-Absteiger in Führung brachte. Für den SVW kam es in der Nachspielzeit sogar noch dicker: Zehner Alexander Reimund makierte das 2:0 und sorgte für eine beruhigendere Pause aus Sicht der Gäste. Nach dem Seitenwechsel war der Favorit behühmt die Begegnung schnellstmöglich zu entscheiden und so dauerte es auch nur vier Minuten bis Stürmer Max Schwerdt die Weichen endgültig auf Sieg stellte. In der Folge schraubten erneut Schwerdt (64.), sowie Darius Ramonas (81.) und Christoph Geiß (88.) den Spielstand weiter in die Höhe. Der Treffer durch Winterkastens Vanja Serdar zum zwischenzeitlichen 1:5, war dabei nur Ergebniskosmetik

SV DJK Eintracht Bürstadt - FSV Riedrode 3:4 (2:4)

Im Derby bekamen die Zuschauer von Anfang an einen offenen Schlagabtausch zu sehen, so dauerte es auch nur neun Minuten bis der erste Treffer fiel. Dabei konnte der FSV Riedrode in Person von Fabian Gräf in Führung gehen. Diese hielt allerdings nur zwei Minuten, dann markierte Juan Marroqui Cases den unmittelbaren Ausgleich für die Gastgeber. Zum nächsten Treffer des Abends dauerte es wiederum nur vier Spielminuten: Abwehrspieler Sören Heiderich sorgte in der 15. Minute für die erneute Führung des Gruppenliga-Absteigers. Doch auch diese Führung der Gäste hielt nicht lange, so war es erneut Marroqui Cases (23.), der den Spielstand ein zweites Mal egalisieren konnte. Ein Doppelschlag von Riedrodes Perica Bozanovic (32./35.) ließ den favorisierten Gast aber mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte ging der Torreigen vorerst nicht weiter, folglich warteten die Zuschauer bis zur 84. Minute auf den nächsten Treffer. Dieser brachte allerdings nochmal richtig Spannung mit sich: Flamur Bajrami verkürzte auf 3:4 und weckte bei der Eintracht Hoffnung auf den Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit gelang es dem Meister der Kreisliga A dann allerdings nicht, das Spiel in die Verlängerung zu schicken.

SG Hüttenfeld - TSV Elmshausen 2:0 (2:0)

Im Duell der C-Ligisten legte die heimische SG in der ersten Hälfte den Grundstein zum Weiterkommen. Verteidiger Max Rhein brachte Hüttenfeld in der 17. Spielminute in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel verdoppelte Tobias Lerchel den Spielstand und schickte sein Team mit einer 2:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang gelang es keinem der beiden Teams den gegnerischen Torwart zu bezwingen und so reichte die Hüttenfelder Halbzeitführung aus, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

SV Schwanheim - SG Unter-Abtsteinach 0:4

SG Riedrode - FC Sportfreunde Heppenheim 1:2 (0:2)

Aufrufe: 028.7.2017, 12:51 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor